Isolavi B Isolationsmesser ---Ladezeit ?

Hallo ,

ich habe mir ein Isolavi B Isolationsmesser ersteigert ...leider ohne Bedienungsanleitung . Funktion ist OK aber mich würde es interessieren wie lange das Gerät geladen werden darf um den Accu nicht zu schädigen . Das Gerät wurde von der Firma Hartmann und Braun hergestellt . Evtl. hat hier ja jemand auch dieses Gerät und kann mir da weiter helfen .

Gruß , Christoph Scheibe

Reply to
Christoph Scheibe

Christoph Scheibe schrieb:

Soweit ich es erinnere, 10..14h, da mit ca 1/10c geladen wird.

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Hallo Christoph, in der Original-Bedienungsanleitung steht folgender Absatz: Um den Ladezustand der Batterie kenntlich zu machen, befindet sich auf dem Drehknopf eine Marke. Wenn beim Arbeitsgang PRUEFEN diese Marke den gelben Punkt neben dem Drehknopf erreicht hat, sollte eine zehnstuendige Ladung vorgenommen werden. Es kann jedoch bis zum Erreichen des roten Punktes weitergemessen werden. Die Ladezeit betraegt dann allerdings 14h.

Gruss Helmut Stuetzer

Reply to
H. Stuetzer

Hallo ,

danke für die Tips ...da habt Ihr mir echt weitergeholfen .

Gruß , Christoph

Reply to
Christoph Scheibe