Kabel durch Stockwerke verlegen?

Antwort auf die Nachricht vom 16.Feb 04 17:04 Uhr von Helmut Hullen:

..?

Willst Du mir verbieten, eine Meinung in einer Sig zu verbreiten, oder weisst Du gar nicht, was das ist, oder hast Du ein Problem mit dem Usenet oder was...?

--=20 Preistreiber Deutsche Post AG seit 1.1. plus achtzehn Prozent fuer=20 Maxibrief mit Aufschlag (=3D4,40 EUR statt 3,73 EUR).

Reply to
Hannes Birnbacher

, das System nennt sich "line21®"

Reply to
Chr. Keßler

Mit Rutenbeck in Zusammenarbeit!

Reply to
Chr. Keßler

Hallo, Hannes,

Du (hannes.birnbacher) meintest am 16.02.04:

Meinetwegen darfst Du in der Signatur sogar behaupten, dass Du Ahnung von Wirtschaft hast.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Moin!

Uwe Hercksen wrote: ...

Wäre prima, wenn nicht das Plasterohr fürs Wasser (vom Keller in Richtung Dachboden zum Kessel) im Schacht laufen würde. Ich gehe mal davon aus, dass es schmilzt und das austretende Wasser eine nette Wirkung haben wird.

Es gibt immer bessere Lösungen. Ich hätte auch gern einen kleinen Lastenaufzug im Schacht (dazu müsste er jedoch etwas grösser sein), ich hätt gern den Keller an einem eigenen Heizkreis, ich hätt gern einen Wintergarten hinten am Haus dran. Man kann jedoch nicht alles haben, und ich bin froh, dass es wenigstens überhaupt einen Schacht gibt. Wenn ich mal viel Zeit hab, schau ich, ob man nicht ein Rohr über die Gasleitung stülpen und dann den Schacht mit Perlite volllaufen lassen kann - natürlich nicht in das weitere Leerrohr, das in den Schacht kommt. Kommt aufs Gleiche raus wie Dein Vorschlag.

Bye, Ralf

Reply to
Ralf Mimoun

Antwort auf die Nachricht vom 16.Feb 04 19:59 Uhr von Helmut Hullen:

Ich sp=FCre nat=FCrlich die subtile Ironie. Aber Du hast ja recht. Mein Wirtschaftsfachschulabschlu=DF ist durch knapp 30 Jahre Praxis schon richtig versaut.

--=20 Preistreiber Deutsche Post AG seit 1.1. plus achtzehn Prozent fuer=20 Maxibrief mit Aufschlag (=3D4,40 EUR statt 3,73 EUR).

Reply to
Hannes Birnbacher

Ganz wichtig in einem Einfamilienhaus *lach*

Gruß Christoph

Reply to
Christoph Hensel

Du lachst solange, bis Du 'mal längere Zeit außer Haus bist und im Keller ein Brand ausbricht. Bis die Feuerwehr eintrudelt, hat sich das Feuer durch's ganze Haus gefressen. Nur weil es ein Einfamilienhaus ist, heißt daß ja noch lange nicht, daß man fahrlässig auf Sicherheit verzichten muß.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Schau Dir heute gebaute EFH an. Da gibt es nicht eine Tür die F 30 hat. Wenns also im Keller brennt, ist der Brand eh Ruck- Zuck im gesammten Haus. Da müsste man vorher anfangen das Treppenhaus entsprechend ab zu kapseln. weil der Kleine schacht ist unbedeutend ggü. der Nennweite eines Treppenhauses. Deshalb habe ich gelacht.

Gruß Christoph

Reply to
Christoph Hensel

Josef Möllers schrieb

Was heisst emv?

Danke.

Reply to
Sousa, Tom

EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert