Kabel in Erdreich

Hallo, ich einen Erdschluss auf einem im Erdreich verlegten Kabel (ca.0,5m tief). Leider ist der genaue Verlauf dieses Kabels nicht mehr bekannt.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit dieses zu orten ohne den Kabelmesswagen vom EVU zu bestellen oder den ganzen Garten umzugraben?
--
Jürgen

Jürgen Berger wrote:

Wünschelrute?
Im Ernst: Metallsuchgerät für Schatzsucher
Marco
Jürgen Berger schrieb:

Kabel beidseitig von allem trennen, Ohmmeter mit langer Strippe an die Ader welche Erdschluss hat. Mit anderer Strippe und Metallstab dran dann den Boden "absuchen" nach minimalstem Ohmwert absuchen.
Gruss Wolfgang