Kaputter Bleiakku

Zuleitung/KLemme zu hochohmig? Mal den Motor mit laufen gelassen?

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dann doch eher das hier:

stammt schliesslich aus seiner Heimat. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Kann es sein, das die Ventilatoren vielleicht unter akutem Schmierstoffmangel leiden und deshalb zuviel Strom ziehen? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Hatte zur Probe eine dicke Lampe drangehaengt, kein Problem. Hinten im Laderaum gibt es eine mit 30A oder so abgesicherte Dose. Motor ging nicht, weil ich das Netzkabel durch die Tuer ins Haus legen musste und dann die Garagentuer haette auflassen muessen. Dann zieht's und ein Holzofen bringt nicht mehr viel ;-)

Ich muss das Kaeschtle mal zerlegen, vielleicht ist es vom Engineering her etwas sub-optimal geloest und muss nachgebessert werden. Oder ich besorge gleich einen dicken Deep-Cycle Akku und dann hat sich's.

Reply to
Joerg

Schon klar, da steht "halten einige Jahre". Ich war es eben von Alarmanlagen her gewoehnt, dass sie laenger halten. Na ja, war wohl eher ein Billigexemplar.

Reply to
Joerg

Glaube ich nicht. Sie laufen an einem Dimmer genau wie frueher und der Auslauf nach Abschalten ist auch noch der gleiche.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Mit der dritten Hand? Ist doch unpraktisch. Ich hab eine kleine Stirnlampe, mit LED, allein schon um MaWin zu ärgern.

3xAAA Akkus drin, aus einem alten Schnurlostelefon, das längst das Zeitliche gesägt hat. Das funzelt erstaunlich viele Stunden lang. Und reicht auch als Licht für den Spaziergang. Und mit der Stirnlampe sieht man auch andere Tiere besser, jedenfalls die Augen. Ich muss ja immer hinter mir nachsehen, wie gross der Trupp so ist, der hinter mir&Hund hertrottet. Neulich waren das 3 Katzen und was undefiniertes dazwischen, was sich später (als der Hund das dann mitgekriegt hat und einen Anfall kriegte) als Fuchs herausgestellt hat. Der läuft bei uns immer mit den Katzen mit und klaut die Mäuse. Ausbeuter elender. Der Kater kommt übrigens den ganzen Spaziergang mit, auch wenn er 10km weit führt. Spinnt halt etwas, was bei dieser Spezies allerdings normal ist.
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Hat der keine Handkurbel wie unser Luftschutzventilator?

Reply to
Rolf_Bombach