Klingeltonweiterleitung

Ich suche - gibt es bestimmt: Sender, gespeist mit 4, 8 , 12V~, neben und verschaltet mit der Klingel im Flur, der ein Funksignal aussendet.
Empfänger, der in einem anderen Raum in einer 230V-Steckdoese steckt und dann ein Signalton abgibt. Wie heißt so etwas und wo kriege ich es?
Dank und Gruß Manfred
Am Mon, 16 Dec 2013 17:52:48 +0100 schrieb Manfred Ullrich:

Funkklingel oder Klingelerweiterung sind Stichworte. Da gibt es auch einige deren Sender man parallel zur Klingel schalten kann, die Empfänger sind aber oft batteriebetrieben. Allerdings halten die dann dort auch 1-2 Jahre.
Lutz
Am 2013-12-16 17:52, schrieb Manfred Ullrich:

Funk-Gong FG 2 von m-e installiert, weil die gleiche Problemstellung
Jahr (mir wurde nur berichtet, man sollte mind. 1 sec. auf den
funktioniert.)
Hier der Link zum Produkt: http://m-e.de/produkte/funk-tuerglocken/funk-tuerglocken/funk-gong-fg-2.html
Und lies dir Punkt A.6 ("Anschluss an vorhandene Klingelanlage oder
http://m-e.de/de/service/download-sektion/finish/30-funk-tuerklingeln/2905-fg-2-de-gb-fr-nl.html
Oder ein anderes Modell des Herstellers sagt dir eher zu. Alternativ kannst du noch bei elv.de forschen, obs da eine passende
an, um dir weiterhelfen zu lassen).
Thorsten