kostenloses Programm zum Schaltungen zeichnen?

Moin,

Joerg schrub:

Hierarchie klingt für mich nicht wie etwas, was man mal eben in ein Programm so nebenbei als zusätzliches Feature einbauen kann. Vielleicht würden sie ja gerne, aber dazu müssten sie das Programm komplett neu schreiben.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Joerg meinte:

Linux macht das nicht, Linux ist nur der Kernel. Bei diesen fertigen Boxen läuft ja meist ein NFS Server, ein FTP Server und ein CIFS Server. Und diese 3 Anwendungen müssen entsprechend konfiguriert werden. Wenn es Samba ist und dort in der config steht, dass jede neue Datei mit 0777 anzulegen ist, dann haben alle Dateien das executable Flag gesetzt.

Die Frage solltest Du den Hersteller stellen, die Webseite ist gerade nicht erreichbar, bestimmt ein Rechteproblem ;-).

73 de Tom
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Wirtschaftssaboteur

Der Weg ist doch das Ziel. Bastlerweisheit.

Reply to
horst-d.winzler

Hier umgekehrt: Thinkpad'ler ging der Batteriesaft aus, ich arbeitete noch ein paar Stunden mit Compaq Contura weiter. Es zischelte ein leiser Fluch durch seine geschlossenen Zaehne.

Soll sich aber etwas gebessert haben.

Ich brauche sowas kompliziertes wie Delphi nicht ;-)

Reply to
Joerg

Wollte ich nach Weihnachten auch mal tun. Erreichbar ist sie schon:

Joerg

Was fuer eine Aktivierung? Ist XP und ich hatte bewusst den Web Zugang abgeschaltet. Kein Problem.

Reply to
Joerg

Das waere aber ein harter Schnitzer seitens der Marketingleute. Beinahe Burggrabentunk-Kategorie. Die haetten sehen muessen, dass OrCad das schon in den 80ern konnte und die Leute das auch fleissig benutzen.

Reply to
Joerg

Und dann ... Mut zur Luecke. Wozu soll man etwas lernen, was man nicht brauchen kann?

Reply to
Joerg

Gleichberechtigung. Schon davon gehört ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Dann hast du wohl eine Spezialversion für Unternehmen. Als Normalsterblicher kommt man da /meiner/ Erfahrung nach nicht dran.

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Klar, du nicht? :)

Ziel der momentanen Gleichberechtigung ist es, 5000 Jahre

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Moin,

Joerg schrub:

Man muss den möglichen Erhalt des Marktanteils gegen die Entwicklungskosten aufwägen. Vielleicht besteht bei denen die Entwicklungsabteilung ja nur noch aus einer Person :-) die kann sowas nicht neu machen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Wenn dann der/die PC keinen Internetzugang besitzen, soll ja vorkommen, wirds ausgesprochen lustig.

Ein weiterer Grund f=FCr Linux!

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Roland Damm schrieb:

Die Entwicklungsabteilung ist sicher bei einigen Firmen vom Verkauf =FCbernommen worden. So mein unma=DFgeblicher Eindruck ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Es w=FCrde ausreichen, wenn bez=FCglich der Bedienung nicht immer wieder versucht wird, das Rad neu zu erfinden. Die Zeit der potentiellen Nutzer ist nicht unmbeschr=E4nkt. Kurze Umlernzeit kann/ist durchaus als Verkaufsvorteil angesehen werden.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Ach wo, kluge Manager haben erkannt, dass gebrauchte Entwicklungsautomaten billig zu haben sind, Digicam sei Dank. Wer braucht da noch eine manuelle Abteilung.

Gruß Dieter

[XP-Aktivierung]

Naja, man muss halt anrufen. Musste ich für mein Spielsystem schonmal machen, wegen mehrfachen Hardwaretauschs.

Nach erstem Aktivieren läuft anscheinend eine Frist ab, innerhalb derer man mit geänderter Hardware nicht per Internet aktivieren kann und anrufen muss. Man landet bei einem Telefonautomaten, der an einen Menschen weiterleitet, welcher gelegentlich mal fragt, warum man wieder aktivieren will. Nach diesem Aktivieren oder nach Ablauf der Frist geht Aktivieren wieder per Automat bzw. Internet. IIRC war die Frist ein paar Monate.

ACK.

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Helmut Sennewald schrieb:

Ja, Danke für die Info. Ich hatte das mal drauf, da man mir ein einfaches Zeichenprogramm empfohlen hatte, für das man das ganz einfache Cygwin halt auch noch installieren muss. Mit der Zeit war mir Aufwand zu Nutzen zu blöd und das Ding flog wieder von der Platte. Wegen Clustergrösse und so ist ja die Aufsplitterung in möglichst viele Datein nicht gerade so schlau, IMHO. Offenbar war ich nicht ganz der einzige, das gewünschte Programm gibts jetzt auch für XP. Leider bin ich zu blöd für Linux, sonst hätte ich auch mit dem mal rumexperimentiert.

Reply to
Rolf_Bombach