Kühlschrank schaltet sich von alleine ab ?

Hallo habe hier eine Einbauküche mit integriertem Kühlschrank. 2 Sterne Gefrierfach ist im Kühlschrank. Jetzt ist es wieder passiert. Wir waren ein paar Tage ( 4 ) nicht am Kühlschrank, weil ausser Haus. In dieser Zeit hat sich der Kühlschrank einfach abgeschaltet. In den letzten 3 Jahren ist ähnliches ungefähr 2 mal im Jahr passiert. Gibt es irgendeine Erklärung dazu ?

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Berlich
Loading thread data ...

Joachim Berlich schrieb:

Ja. Der K=FChlschrank ist kaputt. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Joachim Berlich schrieb:

Hallo,

was sagt die Anleitung des K=FChlschranks dazu?

Evtl. ist der K=FChlschrank ung=FCnstig eingebaut und kann die erzeugte=20 W=E4rme hinten an dem K=FChlgitter nicht richtig abgeben. Manchmal =FCber= hitzt=20 sich deshalb der Kompressor des K=FChlschranks und wird zu seinem Schutz =

zwangsabgeschaltet. Evtl. ist das K=FChlgitter nur verstaubt und mu=DF mal wieder ordentlich =

gereinigt werden. Was sagt der Lieferant bzw. Aufsteller der K=FCche dazu?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Harald Wilhelms schrub:

ACK. Evtl. der Thermostat (Bimetallschalter). Das ist zumindest hier in der Arbeit der Fall. Einmal dranklopfen, und er geht wieder ein Weilchen...

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am Wed, 25 Jan 2006 07:09:12 +0100 schrieb Joachim Berlich:

Vielleicht solltest du noch einige Infos nachliefern:

Was heißt aus? Störungsanzeige, Innenbeleuchtung auch...? und vor Allem wie geht er denn dann wieder an?

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Schwarzkamp

Das kann auch ganz einfach erklärt werden. Bosch Kühlschränke schalten z.B. unter 16 Grad Umgebungstemperatur ab. Man kann diese Schwelle durch Drücken einer Taste herabsetzen, wodurch allerdings der Wirkungsgrad schlechter werden soll. Gelesen habe ich das in der Bedienungsanleitung und gebe es unkommentiert weiter.

Gruss, Florian

Reply to
Florian Schenk

Am Wed, 25 Jan 2006 12:59:06 +0100 schrieb Florian Schenk:

Das kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, ein mech. Thermostat schaltet bei ca. 7 Grad, eine weitere Messung der Temp ist gar nicht vorgesehen.

Es gibt ein Problem bei einfachen Kühlgefrierkombis mit einem Regler: Wenn die Außentemperatur unter 7 Grad sinkt, braucht der Kompressor nicht mehr einschalten. Da aber das Gefrierfach elektr. mit am Thermostat hängt, wird auch das Gefrierfach nicht mehr gekühlt und das Gefriergut taut auf.

Für diese Fälle gab es mal integrierte Heizungen im Kühlraum, gaube ich mich jedenfalls zu erinnern (interessant für Wochenendhäuser)

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Schwarzkamp

Was heisst abgeschaltet und wann/wie schaltet er sich wieder ein.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Ich kann nur wiedergeben, was ich in der Anleitung gelesen habe. Und dort steht es genau so.

Gruss, Florian

Reply to
Florian Schenk

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.