Lichtmaschine im Leerlauf

Rolf Bombach gab zu Bedenken:

Hier in DE auch, aber eben nach Umweltschutzgesetzen und nicht nach der StVO.
MfG
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

Steht wo?
--

Wolfgang

Mails bitte nur an ReplyTo, From wird nicht gelesen!
Wolfgang Kynast gab zu Bedenken:

In irgendwelcher Umweltverordnung.+ kannst du nicht googeln?? lernt man heute in jeder Fahrschule.
--

Hier mal was zu nachlesen: http://duesiblog.de/archives/739-Motor-warmlaufen-lassen-verboten.html

--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

Nichts was deine Behauptung untermauert.
Harald Klotz gab zu Bedenken:

Es ist ein sinnloses laufen lassen, es ist ja immer von der Allgemeinheit auszugehen. MfG
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

Noch was gefunden. <http://www.myheimat.de/burgdorf/ratgeber/das-geht-gar-nicht-kfz-unnoetiges-laufenlassen-von-motoren-im-stand-kann-bis-200-kosten-d2412337.html
Scheint sogar Landesgesetze zu geben.
Fahrschule gefragt werden.
Zu meinen Zeiten 1972 hat das noch keinen Interessiert.
MfG
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

Komisch 1965, 68 und 71 hat es interessiert.
Deine Erinnerung scheint schlecht zu sein.
Eine Zeit steht in keiner Rechtsverordnung und keinem Gesetz, aber
jede Rechtsgrundlage fehlt. Vielleicht hat irgend ein Amtsrichter mal 30 Sekunden als Obergrenze angesehen, vielleicht haben die Fragebogenstrategen dieses in Erfahrung
Dennoch gibt es meines Wissens keine belastbare Quelle, die 30 Sekunden
mindestens ein OLG Urteil sein. Urteile haben aber meist das Problem einen speziellen Fall zu behandeln und daher oft nicht als
Also nenne mir eine belastbare Quelle, die 30 Sekunden erlaubt. Bereits
1 Stunde, um das Fahrzeug wieder betriebsbereit zu machen, kann man auch
alternativ alle OLG oder der BGH.
Harald Klotz gab zu Bedenken:

Ich habe 1972 In Dresden die Fahrschule besucht. ( Bei der fast einzigen Privaten in der DDR :( )

Das ist langsam auch meine Vermutung.

Das ist aber auch wieder Gummi. Ich kann ja Extern laden.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, das will man nicht.
MfG
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

Wo steht dort etwas von 30 Sekunden?

Doch, aber da finde ich nur 1000e von Treffer, dass es verboten ist.

Na dann nenn doch mal eine belastbare Quelle.
--

Wolfgang

Mails bitte nur an ReplyTo, From wird nicht gelesen!
Wolfgang Kynast gab zu Bedenken:

http://duesiblog.de/archives/739-Motor-warmlaufen-lassen-verboten.html
Und jetz musst du es nur noch Lesen UND VERSTEHEN!!! MfG
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

JA UND WO STEHT DA WAS VON 30 SEKUNDEN?
--

Wolfgang

Mails bitte nur an ReplyTo, From wird nicht gelesen!
Wolfgang Kynast schrieb:

Hellwald mit neuem Pseudonym?
On Wed, 18 Jun 2014 03:25:41 +0200, "Harald Klotz" posted:

Wolfgang

Mails bitte nur an ReplyTo, From wird nicht gelesen!
Wolfgang Kynast gab zu Bedenken:

Gerichtsurteile zu BIschV Jaja ist versteckt. Ich hoffe nur du musst mal Zahlen.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz,
schuf der Mensch sich am sechsten Tag Gott.

So gut versteckt, dass so ein schlauer wie du es nicht findet und den

Warum sollte ich, ich brauch keine 30 Sekunden Leerlauf, ich bin schneller.
begin quoting, Wolfgang Kynast schrieb:

DDR-Altlasten. Abgehalfterter VP-ABV.
Ralf

ich das kaufen?
Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Am 12.06.2014 15:39, schrieb Thomas Rechberger:

ich erinnere mich an ca. 1 l/h Spritverbrauch im Leerlauf. Also wo
einem wichtigen Zweck dient.
Andererseits ist es auch nicht trivial, das Auto mit steckendem
zum Diebstahl. Und der wiederum ist wahrscheinlich doch verboten.
--

Heinrich
mail: new<at>pfei.eu