Master/Slave-Steckdose reagiert auf externe Verbraucher

Hallo Leute,

ich habe eine preiswerte Master/Slave-Steckdose für den Computer als Master und den Rest als Slave und die hat den komischen Effekt, daß die auch einschaltet wenn im Haus unten starke Verbraucher wie Staubsauger oder Heizung der Waschmaschiene an sind. Nun frage ich mich woran das liegt. Ist für die Geräte natürlich auch unschön, weil die da unter Umständen dann ständig aus und an gehen wenn der Computer aus ist und die angesprochenen Geräte benutzt werden.

Reply to
Ingo Wolf
Loading thread data ...

Ingo Wolf schrieb:

^^^^^^^^^^

Am Preis!

Kauf dir was Vernünftiges. Dein "preiswertes" Teil schein rechter Müll zu sein.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Gesparte entstörglieder. Nicht ungewöhnlich. "Geiz ist geil". Danach weiß man, worauf beim nächsten kauf zu achten hat. Schalte mal, versuchsweise, ein übliches netzfilter vor.

Reply to
Horst-D. Winzler

"Wolfgang Gerber" schrieb im Newsbeitrag news:brh8v5$36crb$ snipped-for-privacy@ID-3981.news.uni-berlin.de...

rechter Müll

Und woher weiß ich was da was vernüftiges ist? Man kann auch für viel Geld betrogen werden.

Reply to
Ingo Wolf

geil".

Was ist ein übliches Netzfilter ?? Und worauf muß ich beim nächsten Kauf achten ??? Muß mal schauen ob ich noch Garantie auf das Teil habe.

Reply to
Ingo Wolf

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.