Nachtrag Kleinrelais

Hallo , ich glaube,ich muß noch einen kleinen Nachtrag anfügen. Auf dem Relais steht : TAKAMISAWA ,RALD12W-K . auf der Seite ist ein Schaltbild und darunter steht noch 2A 30VDC RES

0,5 A 60VDC/120VAC RES. nur das Schaltbild verstehe ich nicht.

-- Grüße aus dem Nordschwarzwald wünscht Stefan

Reply to
stefan grabowski
Loading thread data ...

stefan grabowski schrieb:

Bistabiles Relais mit einer Erregerspule und zwei Umschaltern. Möglicherweise hilft dir ein Blick ins Datenblatt(Seite6):

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo, stefan,

Du (stefan.grabowski) meintest am 13.10.03:

Die Adresse der *.pdf-Datei hast Du jetzt. Verstehst Du das Schaltbild ganz am Ende der Datei?

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Dieter Wiedmann schrieb:

Hoppla, da hab ich das 'D' übersehen, also hat es zwei Erregerspulen.

Und da fehlt auch noch das Pinout dieser Typen. Nimm den Link:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo ,und einen besten Dank für die schnelle Hilfe. Habe mich gefreut,das ich so schnell Hilfe bekam obwohl ich das Gefühl habe mit meinem doch recht popeligen Problem hier nicht ganz richtig zu sein scheine. Das Relais funktioniert jetzt ,nun muß ich nur noch ein wenig probieren sodas ich es auch mit Wechselstrom bedienen kann.

-- Grüße aus dem Nordschwarzwald wünscht Stefan

Reply to
stefan grabowski

stefan grabowski schrieb:

Dem Kontakt ist es egal was er schaltet, die Spule eines Remanenzrelais braucht Gleichstrom, normalerweise kann man es statt der Benützung beider Spulen auch durch umpolen einer Spule schalten. Wenn du es mit Wechselstrom schalten willst, dann brauchst du Gleichrichter.

Martin

Reply to
Martin Lenz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.