Nachtspeicherstrom

Hallo!
Ich bitte um Beachtung meiner neuen Petition zum Thema "Nachtspeicherstrom":
https://www.change.org/p/barbara-hendricks-eeg-umlage-auf-heizstrom-abschaffen-und-stromsteuer-wieder-erm%C3%A4%C3%9Figen

Thomas
Am 20.10.2014 um 07:38 schrieb Thomas H.:

Was fehlt, ist ganz einfach ein automatisches bidirektionales
Ist grade viel Sonnen- und Windstrom im Netz, wird der Strom so billig, dass man besser mit Strom statt mit Brennstoffen heizt. Fehlt Sonne und Wind, dann wird der Strom so teuer, dass man besser auf
--
Servus

http://www.astrail.de

Klar doch.

Warum sollte man Heizen wenn die Sonne scheint?

Man, man, wann lernst du endlich mal das kleine 1x1?
Am 20.10.2014 um 13:57 schrieb Harald Klotz: >> Was fehlt, ist ganz einfach ein automatisches bidirektionales

im Winter durchaus vorkommen.)
Mensch, stell dich doch nicht gar so fantasielos hin.

Jahrtausenden genutzt. Es gibt nur sehr wenige Menschen auf der Erde, die das nicht wissen.

statt Wohnungen damit zu heizen.
--
Servus

http://www.astrail.de

Du bist ein Phantast und nicht schlau genug die Sinnlosigkeit deiner Ideen zu erkennen. Traurig.

hoch ist.
geheizt.
Du solltest einfach mal anfangen deine dummen Phantasien durchzurechnen,
Am 22.10.2014 um 03:34 schrieb Harald Klotz:

Industrie) in den Wohnungen nicht staut;-)
Am 22.10.2014 um 03:34 schrieb Harald Klotz: >>> Warum sollte man Heizen wenn die Sonne scheint?

Je nach Standpunkt. Volkswirtschaftlich gesehen ist das ziemlicher
Schadensbeseitigung zu bezahlen hat.
Strom vor Ort in stromproduzierenden Heizkesseln erzeugt.

Ist dann wohl ein eher kleines oder es wird nur ein verschwindend kleiner Bruchteil zur Nutzung ausgekoppelt.

Eine Frage des Managements. Vor Ort gibt es das Problem nicht.

den gleichen oder gar noch besseren Effekt hat man mit einem stromproduzierenden Heizkessel mit einem Aufpreis von vielleicht 4000,-
Brennstoffpreisen dann auch noch Strom im Haus.
Bevor du also nur "dumme Phantasien" unterstellst, solltest du deine
--
Servus

http://www.astrail.de

Lauter Kram, den ich vor 40 Jahren verworfen habe.
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 22.10.2014 um 21:44 schrieb Franz Glaser:

--
Servus

http://www.astrail.de

Die Welt ist eben bummvoll mit Phantasien und Ideen aber Innovationen sind dann erst die Umsetzung derselben.
ist zu dick.
Trotzdem: ich habe hinter mir an der tschechischen Grenze 7 Windturbinen stehen mit 80 und 90m Durchmesser. Rein rechnerisch versorgen diese
Wind einmal weht: der Stromversorger hat keine Wahl am Arsch der Welt.
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 23.10.2014 um 12:28 schrieb Franz Glaser:

auszugeben. "Wasch' mich, aber mach mich nicht nass..." Man muss einfach

Ein Klassiker in Sachen Missmanagement.
--
Servus

http://www.astrail.de

Beschwer dich bei den Wirtschaftunis, nicht bei mir! Ich erziehe ja keine Schmarotzer.
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 24.10.2014 um 11:37 schrieb Franz Glaser: >> Ein Klassiker in Sachen Missmanagement.

sorgen hat. An den Unis bewegt man sich INNERHALB dieser Rahmenbedingungen, stellt sie aber nicht auf.
--
Servus

http://www.astrail.de

85+-x% ihrer Aufwendungen dienen nur dem Selbsterhalt der Obrigkeit :-(
viele dem Staatsapparat dienen.
Spielzeuge aufzutreiben. Er hat nicht in einem geschlossenen Raum
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Franz Glaser schrieb:

Auf welcher QRG?
Karl
--- ---

erreicht.
War eine Art Rundspruch, bei dem mich gewundert hat, dass den Typen
Notiert habe ich nichts, weil kein call gefallen ist und ich gerade
erinnere, wars auf 7,200 - also an der Oberkante Unterlippe LSB 40m aber das ist nicht sicher.
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 24.10.2014 um 11:52 schrieb Franz Glaser: >>> Beschwer dich bei den Wirtschaftunis, nicht bei mir! Ich erziehe ja

Diese ist auch schon ziemlich komplex.

Meine Idee dazu: Wenn 100% Posten per Wahlen besetzt werden sollen, darf man die
Wahlbeteiligung werden Wahlbeteiligung% mit Wahlkampfkandidaten besetzt. Der "Rest" wird aus einem Pool von Leuten ausgelost, die vor der Wahl

Weil sie sich hochgedient haben und die Tricks kennen. Ausgeloste
--
Servus

http://www.astrail.de

Im Markt hat "die Politik" _gegen_Verklumpungen_ anzugehen - und gerade
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 24.10.2014 um 16:43 schrieb Franz Glaser:

Richtig.

sich auf. Die Obdachlosen werden immer mehr und die Superreichen
was sich dort zusammen braut, wenn nicht rechtzeitig und wirksam dagegen gesteuert wird?

Einkommensbandbreite, deren obere und untere Grenze jedes Quartal so angepasst wird, dass der GESAMTerfolg des ganzen Wirtschaftsraums maximiert wird.
--
Servus

http://www.astrail.de

Wirtschaftssystemen entstanden, die sich die Freiheit einfach genommen haben.
GL