[Prüfungsfrage] Fehlerschutzschalter.. .

Entnommen dem Fragenkatalog.Binnen der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes:

formatting link

262. Welche Vorkehrung muss gegen Stromschlag in der Landstromversorgung unbedingt installiert sein? Antwort: Ein Fehlerschutzschalter.

Peter

Reply to
Peter Kern
Loading thread data ...

Wo kriegt man denn einen solchen Schalter=DF Ich w=FCrde ihn bei mir zu Hause montieren und gleich morgens bet=E4tigen, damit ich f=FCr den Rest des Tages keine Fehler mache. Oder hilft der nur gegen Fehler, die ich auf Booten mache? Grss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Treffer, versenkt!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Was wolltest Du uns damit sagen?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen
[...]

Ich hasse diese Subjectänderungen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Nichst ist so sicher wie die =C4nderung.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Lutz Illigen schrieb:

Hallo,

Fehlerschutzschalter != Fehlerstromschutzschalter

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, Uwe,

Du (hercksen) meintest am 28.05.08:

Eben - er schützt die Fehler!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Braucht der Strom den einen Schutz? Ich dachte immer,der fliesst ganz von alleine! SCNR Harald PS: Ich demonstriere hiermit f=FCr den Schutz des anscheinend im Aussterben befindlichen Fehlerstroms durch die zunehmende Verwendung von Fehlerstromschaltern!

Reply to
Harald Wilhelms

Klar doch. Er muß vor sich selbst geschützt werden. Sonst gäbs ewig Kurzschlüsse. Ganz wie bei Menschens.

Reply to
horst-d.winzler

Helmut Hullen schrieb:

Aha. Und der Strahlenschutz?

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Und erst der Arbeitsschutz? Erkl=E4rte aber das Verhalten so einiger Zeitgenossen wie Sekr=E4t=E4rinnen ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Die Änderung wurde wahrscheinlich animiert vom Zitronenfalter

es ce en err

Reply to
Franz Glaser (KN)

Dann wohl eher durch den Abteilungsleiter.

Peter

Reply to
Peter Kern

Horst-D.Winzler schrieb:

Arbeit ist ein seltenes und kostbares Gut. Man muss sie sorgsam angehen, sonst geht sie einem aus.

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Hartz IV läßt grüßen...

Reply to
horst-d.winzler

Halli-Hallo!

Rolf_Bombach schrieb am 31.05.2008 19:36:

Baue auf und reiße nieder, dann hast Du Arbeit, immer wieder.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

1945?
Reply to
horst-d.winzler

Gabs da nicht mal einen gewissen Sisyphos? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Harald Wilhelms schrieb:

Fast richtig: Das mit dem "Ruinen schaffen ohne Waffen" nannte sich "Sozialismus".

"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.