Re: CD-Wechsel wird immer schlechter :-(

"Siegfried Schmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@shiva.my-fqdn.de...

Hallo Andreas, > > > Falls das Reinigen nicht hilft, kannst du den Laser mit Hilfe eines > > Trimmpotis (sitzt oft in der Nähe der L.-Diode) etwas höher ansteuern. > > Hilft aber oft nicht auf Dauer. > > Hat denn bei jemanden Reinigen überhaupt mal geholfen? >

Nein meistens hilfts es gar nichts ! Die Laser werden mit der zeit schwächer. Habe auch schon ein kleinen Stapel CD-Rom Laufwerke

Ich habe schon einen ganzen Stapel an alten CDROMs und Playern, die kaum > oder gar nicht mehr lesen ohne daß jemals eine Reinigung daran etwas > verbessert hätte. > > > Siegfried > -- >
formatting link
Reply to
Jens Orf
Loading thread data ...

Hallo Jens,

Na wengistens bin ich dann nicht der einzige.

Ich hatte mich beim Lesen der vielfältigen Reinigungstipps schon länger gefragt, warum es ausgerechnet bei mir nicht funktioniert.

Laufen denn die Laser auch ohne Laufwerkszugriff durch? Bei einem CDROM, das nur zum Installieren von Programmen benutzt wird und ansonsten nur bei jedem Rechnerstart einige Sekunden nach einer CD sucht, ist die Summe der tatsächlichen Benutzungszeit doch auch nach einigen Jahren lächerlich gering. Und trotzdem fallen sie aus.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.