Re: Einschaltstrom

> Netzsicherung (10A).

das wirkt wohl als Vorwiderstand

Die o.g. Lösungen sind aber wohl eleganter.

Ich habe zwischenzeitlich einen 5 Ohm Heißleiter von Conrad für 1 Euro erstanden. Im Betriebszustand fallen 0,8 Volt über den Widerstand ab (ca. reichlich 3 Watt Verluste).

Wenn er im Dauerbetrieb abraucht, dann werde ich den Vorschlag von Dieter Wiedmann realisieren.

Ich danke allen für die schnelle Unterstützung.

Steffen Braun

Reply to
Steffen Braun