Re: Lampen f√ľr kurze Pausen ausschalten oder brenne n lassen (Energieeinsparung gegen Ger√§teverschlei√ü/Herstel ungsenergieverbrauch)

Zumindest gibt es inzwischen warmweisse. :-)

Naja, da gibt es inzwischen wirklich sone und solche. Sowohl was die Lichtfare angeht als auch bezŁglich des Schaltverhaltens. Leider stehen wichtige Infos Łber das Verhalten der Lampe heute nicht mehr unbedingt auf dem Karton. Manches dazu konnte man vor einiger Zeit in der (deutschen) Zeitschrift "Test" nachlesen. Gruss Harald PS zu Deinem anderen Beitrag: Ich bin mir heutzutage gar nicht mehr sicher, das gewisse Endverbraucher- Preise hŲher sind als die zur Herstellung nŲtigen kWh zum Endverbraucherpreis kosten.
Add pictures here
‚úĖ