Re: Wie Kabel an Hausanschlusssicherung vorbeiverlegen?

Manuel Reimer schrieb:

> [...]

Hier wohnen nur Elektroniker, die haben noch nie von Leerrohren, Putz oder Hausanschlußsicherungen gehört. Ich leite mal um.

Viele Grüße Steffen

Reply to
Steffen Buehler

Steffen Buehler schrieb:

Danke für die Weiterleitung. Es ist manchmal etwas schwierig die richtige Gruppe zu finden...

Also konkret habe ich folgendes vor:

Bei mir kommt das "Stromzuleitungskabel" in einem Rohr ins Haus (oder wird irgendwo unter Putz in ein Rohr geführt). Das ganze ist ziemlich Bodennah. Von dort geht die Leitung senkrecht nach oben in den Hausanschlusskasten. Von dort geht das ganze etwas dünner weiter und verschwindet in der Decke.

Ich muss jetzt an diesem Anschluss vorbei weil der Telefonanschluss rechts davon ist, die Telefonleitung aber nach links verlegt werden muss. Frage ist ob ich das Telefonkabel unter dem Stromkabel das im Rohr ins Haus führt durchlegen darf (drunter durchschieben) und ob es ausreichend ist wenn ich es vorher in ein 20er Leerrohr lege.

Danke für jede Info

CU

Manuel

Reply to