Schutzleiter prĂŒfen bei FI-Schutzschalter

Welchen Innenwiderstand?

einfacheren Vorschlag ab?:

--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Am 26.03.19 um 15:08 schrieb Werner Holtfreter:

Wenn Du das fragen musst, solltest Du bitte bitte die Finger von einer Unterverteilung lassen.

einen manuellen Prozess.
mussten wir die UV stromlos machen, damit der RCD sich berappelte.
Es gab 2007 eine Serie RCDs von ABB, die nach DC Beladung defekt waren.
Falk D.

Meine Fachausbildung muss ich hier nicht hervorkehren, wenn ich dich um Antwort darauf bitte, welchen Innenwiderstand du meinst.

Hast du verstanden, was ich erreichen wollte? Ich wollte erreichen,

ausfindig zu machen.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Werner Holtfreter wrote:

Nun?

Ich glaube, ich verstehe jetzt, was du meinst: Der Gleichstrom

--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Am 27.03.19 um 12:45 schrieb Werner Holtfreter:

Falk D.

ungepoltes Dielektrikum hat.

Und wie soll diese Leitungskomponenten eine GleichSPANNUNG
GleichSTROM einspeise? Bedenke, dass N und PE in der Verteilung
sind.
meine Gleichspannung von wenigen Volt kaputt gehen, wenn sie N gerade aufgetrennt haben. Gute Gelegenheit, solchen esoterischen Mist auszubauen.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Am 30.03.19 um 16:28 schrieb Werner Holtfreter:

s.u.

der Stromfluss durch den RCD oder ein anderes Bauteil stattfindet.
Leitung "plausibel" ist, schaltet er die DC klein dazu und am Schluss steigert er den Strom und misst den Schleifenwiderstand. Ich nutze die Funktion fast nie.

Das ist aber etwas, was ich von einer Freimessung sehr weit entfernt
Falk D.

Messmittel.

Die Frage, welchen Innenwiderstand du meinst, hast du noch nicht beantwortet.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Da du auch auf eine weitere Nachfrage nicht schreibst, welchen Innenwiderstand du meinst, muss ich annehmen, dass du den mit dem
praktisch relevant beim Einsatz von Fehlerstromschutzschaltern
Fehlerstromschutzschaltern ist, auch dann eine Abschaltung bei Isolationsfehlern zu bewirken, wenn der Schleifenwiderstand zu hoch
Auf spiegelbildliche Bitten, von irgend etwa die Finger zu lassen, verzichte ich.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

sonst kaum jemandem nutzt?
Stromkreis eine Reihenschaltung von RCD, Brandschutzschalter (BSS?) Automat und Netzfreischaltrelais - evtl. gefolgt oder integriert mit
Verteilung...
Gesehen hab ich bisher nur die Kombi aus Automat und FI (vulgo: Personenschutzautomat, DI?). Gibt es 3-4fach Kombis - mit Meldung und
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Kay Martinen wrote:

Erst mal interessanter vielleicht ein Fehlerstromschutzschalter, der

Die nennen sich neudeutsch RCBO.

schon. Meldeschalter kann man evtl. seitlich anreihen.
Versorgungsnetz her gewohnt sind.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Werner Holtfreter schrieb:

dass eglish der kleinste gemeinsame Nenner bleibt.

mehrere Aussensteckdosen. Da jetzt gezielt nach Kreisen zu suchen,
an EINEM FI ist nicht so intelligent... Ich hab kapituliert und jetzt im vermieteten Haus 8 RCBOs eingebaut

Rolf Bombach wrote:

Falls du die Vorschrift in D meinst, ist es einfach: Alle laienbedienbaren Steckdosen bis soundsoviel Ampere.
gelebt. Sinnvoll finde ich einen FI-Schutzschalter aber auf

Lt. Norm wohl max. 10 mA pro Herd.
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Am 30.03.19 um 20:15 schrieb Werner Holtfreter:

Den Wert kenne ich noch von "normalen" Herden, also Zementwiderstand
weniger erwarten.
Wollte kurz googeln:
bis zu 200 Volt...
[1] https://www.hausjournal.net/induktionskochfeld-gesundheit
Andreas Weber schrieb:

atomkrebsverstrahlen Lebensmittel verstorben sein.

magnetischen Wellen kommt. Wenn das nicht ungesund ist ;)
/ralph
https://aisg.at
Am 08.04.2019 um 10:58 schrieb Ralph Aichinger:

Und erst der Sonnenschein hier im Norden: pure elektromagnetische Strahlung!
Klaus, ein Sonnenbad planend
--
Abweichend - ein wichtiges Wort der Deutschen Bahn

Andreas Weber wrote:

Schutzleiter geschaltet.

Etwas auf aufgeschnappt und ohne Verstand hingeschrieben. Tintenstrolche!
Gemeint ist anscheinend ein Ableitstrom am Topf, der sich durch kapazitive Kopplung an die Magnetspule ergibt. Mit der so
--

Rechtsstaat oder Linksstaat

Am 26.03.19 um 21:11 schrieb Kay Martinen:

Falk D.

Das sind sie wohl immer noch was dieses "Neuland" namens Internet angeht. Jedenfalls nach aktueller Faktenlage...
und das ein Gesetz nicht jemand/etwas bestimmtes zum Ziel haben darf merken wir ja nun bei Huawei und ein paar anderen "kleinigkeiten".
(Sarkasmus beabsichtigt)
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)