Sekretärin elektrisiert.

Loading thread data ...

Am 23.08.2013 14:42, schrieb Helmut Wabnig:

Bei mir heißt das Frau... Manchmal reicht es wenn sie nur in der Bürotür steht. Nachvollziehbar? nein. Logisch begründbar? nein. Vermutlich weis der PC wie gerne sie ihn hat ;-)

Reply to
Georg Wieser

Am 23.08.2013 15:17, schrieb Georg Wieser:

Such mal lieber nach einem Wackelkontakt im Stromkreis. ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

... oder vielleicht nur nen "KURZEN" in der Hose ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Dafür hat er aber immer "SAFT" in der Leitung ;-)

Reply to
Axel Hase

yo, Anfassen & eine gewischt kriegen, danach den ganzen Tag geladen sein

Gruss & SCNR, Matthias Dingeldein

Reply to
Matthias Dingeldein

Am 23.08.2013 14:42, schrieb Helmut Wabnig:

Ja Sekretärinnen sind merkwürdige Wesen...

Hektischer Anruf eines Kollegen: "Der Ganze Flur ist Dunkel geworden, dabei hab ich doch nur ganz kurz bei der Sekretärin unten rumgefummelt"

Reply to
Bastian Scholz

Am 23.08.2013 16:39, schrieb Horst-D.Winzler:

Öhm, Du meinst Wackelkontakt in der Verteilerdose? Da müsste sich die Wand biegen, wenn sie auf der Türschwelle steht. Wie schwer ist denn die Dame?

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Bastian Scholz schrieb:

Dieser Herr Ganze, nach dem der Flur benannt wurde: War das der Erfinder der Gefühlten Großschreibung oder der der weggelassenen Durchkopplung?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Es ist natürlich eine /Frau/ Ganze, wie man am Genitivattribut ?Der Ganze Flur? erkennen kann. Ansonsten müßte es ja ?Des Ganze Flur? lauten. Fräuo.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Volker Gringmuth schrieb:

*vor die Stirn patsch*

Wo es doch so einfach ist: Herr Dunkel hat seine Sekretärin, Frau Ganze Flur, befummelt. wonach diese darauf bestand, von ihm geheiratet zu werden, und seinen Namen annahm: "Der Ganze Flur ist Dunkel geworden".

Ähm, "der"? Das ist doch bestimmt wieder so eine schwuchtelige Perversität mit Verpartnerungen, oder?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Am 26.08.2013 20:42, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Wo was? Ist ganz schön dunkel...

Reply to
Peter Kern

So ein vorgestellter Dativ wäre aber sehr weit hergeholt. Genitiv halte ich für wahrscheinlicher. ?Der Ganze Flur? ist einfach der Flur, der zu Frau Ganze gehört.

Rätselhaft bleibt die Großschreibung von ?Dunkel?. Das könnte natürlich ein Dativ sein, wenn eine neue Humanressource namens ?Dunkel? der Ganze Platz und damit auch ihren Flur übernommen hat.

xf'up2 desd vG

Reply to
Volker Gringmuth

Am 26.08.2013 15:17, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

danke für den hinweis! eigentlich müsste es natürlich "Ganze-Flur" heißen, aber ich vermutete, das irgendein rechtschreibnazi, ohne weitere erklärung an der durchkopplung was auszusetzen hat und eine diskussion vom zaun bricht, so das mir im endeffekt leider dieser rechtschreibfehler passiert ist...

ganz allgemein hab ich festgestellt, das es besser ist konsequent klein zu schreiben, wenn man die (deutsche) sprache nicht zu 100% beherrscht. durchgehende kleinschreibung ist bekannt genug um selbsternannte sprachwissenschaftler im netz nicht mit unnötigen deutungsversuchen zu überfordern. gleichzeitig ist es auch abgenutzt genug um längeren Diskussionen, im regelfall, schnell die grundlage zu nehmen, so das man sich wieder mehr auf inhaltliche korinthenkackerei konzentrieren kann.

viele grüße

bastian

rächtschreipreformen leben vom mit machen. thun wir also alle an nem neuen standart arbaiten... ;-)

Reply to
Bastian Scholz

Am 27.08.13 09.31, schrieb Bastian Scholz:

Hm. Wenn man konsequent klein schreibt, dann beweist man nicht nur, dass man die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. Man sagt den Lesern auch noch durch die Blume, dass man erstens nicht geneigt ist, daran etwas zu ändern. Und zweitens dagt man indirekt, dass einem die Vorliebe des Lesers - also der Person, um deren Zeit und Gunst ich ersuche - schnurzpiepegal ist. Und wir wundern uns, dass es um die Dienstleistungskultur und Kundenfreundlichkeit in DE so schlecht steht...

Im Übrigen müssen es nicht 100% sein. 99,99% reicht auch. Wenn auf

10.000 Wörter ein Fehler kommt, ist das i.d.R. im offiziellen Schriftdeutsch akzeptabel :-)

V.

Reply to
Volker Staben

Am 27.08.13 09.31, schrieb Bastian Scholz:

Hm. Wenn man konsequent klein schreibt, dann beweist man nicht nur, dass man die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. Man sagt den Lesern auch noch durch die Blume, dass man erstens nicht geneigt ist, daran etwas zu ändern. Und zweitens sagt man indirekt, dass einem die Vorliebe des Lesers - also der Person, um deren Zeit und Gunst ich ersuche - schnurzpiepegal ist. Und wir wundern uns, dass es um die Dienstleistungskultur und Kundenfreundlichkeit in DE so schlecht steht...

Im Übrigen müssen es nicht 100% sein. 99,99% reicht auch. Wenn auf

10.000 Wörter ein Fehler kommt, ist das i.d.R. im offiziellen Schriftdeutsch akzeptabel. :-)

V.

Reply to
Volker Staben

Am 27.08.2013 11:07, schrieb Volker Staben:

Schönes Beispiel, wem hier was egal ist...

In meiner Gunst wärst du ganz weit vorne, wenn wir diese verd.... Groß-/Kleinschreibung einfach abschaffen würden... Aber das ist dir vermutlich egal ;-)

Reply to
Bastian Scholz

Müssen wir jetzt alle Standardbeispiele von ?ich habe in moskau liebe genossen? bis ?der gefangene floh? aufzählen?

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Am 26.08.2013 18:39, schrieb Volker Gringmuth:

Genitalattribut

Carsten

Reply to
Carsten Thumulla

Meine vom Provider aufgenötigte möchtegern-Firewall meint bei LTspice:

WARNUNG etc blafasel

[ ] ICH VERTRAUE DIESER ANWENDUNG NICHT BLOCKIEREN
Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.