Spanndrahtheizer fuer meine Antenne?

Horst-D.Winzler schrieb:

Genau sowas hätte damit verhindert werden können.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt
Loading thread data ...

Am 03.12.2013 01:03, schrieb Franz Glaser:

Auch mit Marinefett (graisse marine)? Ich wohne zwar dort, wo es nie Eisnebel hat, dafür aber öfters Windstärken über 10 oder gar kräftige Stürme. Aber kein Wind (egal welcher Stärke) hat mir bisher die an meinem Boot speziell eingefetteten Stellen (eben mit meeresfestem Schmierfett) "weggeputzt". Versuchen kostet also nur eine Tube Spezialfett (marinetauglich, im Schiffszubehörladen) und dann dick auftragen. Peter

Reply to
Peter Koerber

Horst-D.Winzler schrieb:

Münsterland waren mehrere Umstände. Eislast, Sturm und Netztopologie.

Nee. Aber es ist immer wieder erstaunlich, welchen Kräften Stahlgittermaste trotzen können. Ich konnte mal Seilschwingen beobachten. Nicht das, was vielleicht in der Röhre zu sehen ist, sondern über die gesamte Amplitude des Durchhangs. Jede Sekunde hatte ich darauf gewartet, dass es die Traversen krumm zieht. Ist aber nicht passiert.

VG Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Hallo, Joerg,

Du meintest am 03.12.13:

Und für die Fernsehteams gut erreichbar ... Als im Winter 78/79 in Schleswig-Holstein grosse Teile des Mittelspannungsnetzes zu Boden gingen, konnte das ("leider") nicht im Fernsehen gezeigt werden, weil die Teams nicht bis zu den Trassen vordringen konnten (und sich danach im Dorfkrug aufwärmen konnten).

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen schrieb:

Das war ja auch berichtsmässig ein Schneekatastrophe. Die Erwähnung von Stromausfällen geschah nur am Rande, dass der fehlender Strom von defekten Leitungen kommt war keine extra Nachricht wert und interessierte den Zuseher auch nicht.

Letzteres war 2005 anders.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Franz Glaser schrieb:

wirklich Winter? In Westeuropa *duck* pendelt es sich jetzt

die bastelfreudige Jugend (mit Metallbaukasten) liegt, sofern man die noch findet.

Reply to
Rolf Bombach

Volker Gringmuth schrieb:

Du hast den Rest des Zitats vergessen:

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.