Steckdosenadapter Frankreich

Auf dem "Beipackzettel" meines Steckdosenadapters steht Frankreich drauf.

Hat Frankreich wirklich andere Steckdosen wie Deutschland?

Steffen

Reply to
Steffen Braun
Loading thread data ...

Steffen Braun schrieb:

Ja, siehe:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Danke, für den Link. Mein Stecker vom Wasserkocher hat ein Schutzkontakt"loch" für französische Dosen.

Reply to
Steffen Braun

Das haben eigentlich alle Geräte. Bei mir finden sich rein deutsche Stecker nur an Geräten, die älter als 15 Jahre sind (als ich 1994 nach F zog, mußte ich noch einiges umbauen, beim 2. Umzug 2000 deutlich weniger). Die gleichen Stecker werden auch schon seit einiger Zeit in F verbaut, die früheren französischen Stecker passten nicht in die deutschen Dosen (kein Schuko). Für Waschmaschinen und E-Herde gibt es noch andere Bauformen (3- und 5-polig, 16 oder 32 A).

Reply to
Martin D. Bartsch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.