Stromschlag an neuem K√ľchenger√§t

Harald Wilhelms schrieb:

Treffen sich zwei Planeten: "Du mir geht's gar nicht gut ich habe seit einigen Jahren Homo Sapiens"
"Mach dir nicht's draus', hatte ich auch mal, dass vergeht wieder."
Butzo
Add pictures here
‚úĖ

http://www.lyricsdownload.com/hans-scheibner-das-macht-doch-nix-lyrics.html Siehe letzter Absatz. (Leider ein ziemlich mit Werbung Łberfrachteter Link.) Gruss Harald
Add pictures here
‚úĖ
On Sat, 28 Jun 2008 23:14:00 +0200, Rolf_Bombach

Kommt immer auf den Blickwinkel an... Ich w√ľrde einem Konstrukteur, der die Norm bis auf¬īs letzte Ausreizt aber gewaltig in den Allerwehrtesten treten :-) Hast Du schon mal in 3 Meter H√∂he auf einer Stehleiter Leuchtenb√§nder installiert? Gruss Ralle
Add pictures here
‚úĖ
Ralph Heiden schrieb:

Ob Witz oder nicht, ich kapier die Frage nicht ganz. Gelten K√ľhlwasserleitungen in 8m H√∂he ab Leiter auch?

‚úĖ
Rolf_Bombach schrieb:

Wenn du die freihändig auf der Leiter montierst, ich denke schon...

‚úĖ
Ingo Kaiser wrote:

Was verstehst du unter einem "geh√∂rigen Schlag"? Einen, den du sp√ľrst, oder einen, der dich aus den Schuhen haut?

Sp√ľrbares kurzes einmaliges Zucken ist nichts Ungew√∂hnliches, wie ja auch andere schon ausgef√ľhrt haben. Da entladen sich die Entst√∂r- Kondensatoren. Ich bemerke das, wenn √ľberhaupt, dann nur an empfindlichen Stellen, etwa Innenseite Unterarm, wenn ich damit versehentlich an die Steckerstifte komme.
Primär gefährlich ist das nicht - das heißt: der Stromschlag selbst ist harmlos. Größer ist die sekundäre Gefahr, wenn man also bei der Empfindung panisch das Gerät wegschleudert oder von der Leiter fällt (sofern man sich auf einer solchen befand).
Lösung: Faß die Kontaktstifte grundsätzlich nach dem Rausziehen einmal beherzt mit Daumen und Zeigefinger an, dann fehlt der Überraschungseffekt, und da merkt man auch fast gar nichts. Nachteil: sie verschmutzen schneller :)
vG
Add pictures here
‚úĖ

Erinnerst Du dich noch an die frŁheren Ratschlšge fŁr die Leute mit Kunstfaserkleidung, die im -trockenen- Winter immer nen Schlag beim Anfassen ihrer Autos bekamen ?
Nicht mit der Hand-Finger zuerst das Auto berŁhren, sondern mit dem AutoschlŁssel. Kleiner akustischer und optischer(Funken) Effekt, aber nix zu spŁren.
MfG bastian
Add pictures here
‚úĖ

Hmm, ob das fŁr die heute dort eingebauten Sender so gut ist? Fragt sich Harald
Add pictures here
‚úĖ
bastian schrieb:

Ohnehin bl√∂der Ratschlag. Die Person l√§dt sich auf, versus Auto. Also w√§hren des Aussteigens das Blech des Autos pausenlos ber√ľhren. Offene Funken sind in Garagen ohnehin strengstens Ferboten (tm) ;-]

‚úĖ
Rolf_Bombach schrieb:

Bastian hat recht. GehŲre auch zu denen, die bei trockener Witterung nach Aussteigens und beim TŁrberŁhren eine kršftig gezockt bekamen. Deshalb nach Aussteigen Karosserie mit SchlŁssel berŁhren. Danach konnte TŁr problemlos geschlossen werden.
-- mfg hdw
Add pictures here
‚úĖ

Also bei mir allen and.Leuten hat das klasse funktioniert. Gut, ab und wann haben wir halt ne neue Garge gebraucht, aber der Zeitgeschmack šndert sich ja eh....
Erklšrt allerdings auch, warum um uns rum Łberall die Garagen der Raucher in die Luft geflogren sind,die beim Aussteigen mit der Zigarette.... Es ist richtig leer um uns rum geworden.
Helau bastian
Add pictures here
‚úĖ