Suche bedruckbare Folie

Ich suche eine matte, lichtdurchlässige Folie die ich mit dem Laserdrucker drucken kann für beleuchtete Info Schalterwippen.

Lutz

xcopy de.etc.haushalt, de.sci.ing.elektrotechnik, de.rec.heimwerken f2 de.sci.ing.elektrotechnik

Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

Gab es vor 15 Jahren als "Azetatfolie" im Buerofachhandel. Hitzefest damit sie im Laserdrucker oder Kopierer nicht schmelzen. Wurden benutzt, um Folien fuer Overhead-Projektoren herzustellen. Ob es die heutzutage noch gibt oder ob Overhead-Projektoren voellig von PowerPoint und Beamern verdraengt wurden kann ich nicht sagen.

jue

Reply to
Jürgen Exner

Lutz Illigen schrieb:

Gibts in wohl jedem gut sortierten Schreibwarenladen. Der hier in der Nähe hat Signolit von Regulus, und einzelne Folien in A4 kosten EUR 1,-.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 01.07.2011 04:09, schrieb Lutz Illigen:

Wenn Du das auf der Innenseite des Schalters anbringen moechtest,reicht einfaches Transparentpapier. Soll es etwas stabiler sein, gibt es Polyesterfolie fuer Laserdrucker, ueblicherweise in der Staerke 3,5 mil.

Gruesse!

Rolf

Reply to
Rolf Fuchs

Am 01.07.2011 04:09, schrieb Lutz Illigen:

Als Folie: zB Zweckform Nr. 3552; A4; Laser+Kopier-Folien

Als selbstklebende Folien: zB Zweckform Nr. 3482; A4

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo Lutz Illigen,

Sollte es in jedem Bürohandel geben. Folien für Vorträge, Powerpoint etc.

Reply to
Klaus Meinhard

Lutz Illigen schrieb:

Der Schalterhersteller hat nix? Von Gira gibts z.B. "Vorgestanzte Beschriftungsbögen aus einer PET-Folie im DIN A4 - Format für die Beschriftungssoftware 1423 00. Die Beschriftungsbögen können nur mit einem Laserdrucker bedruckt werden." in vielen verschiedenen Formaten...

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Am 01.07.11 04:09, schrieb Lutz Illigen:

Da ich dsie nicht lese weiß ich nicht, was dort schon an Antworten aufgelaufen ist.

Ich würd eine Laser-Kopier-Overhead-Folie nehmen (gips in kleinen Papierläden u.U. auch stückweise). Sind auf der Druckseite mattiert.

HTH Wolfgang

Reply to
Reindl Wolfgang

Lutz Illigen schrieb:

Gerade im Schreibwarenladen gewesen: läuft unter "Kopierfolie, matt", und es gibt normale und selbstklebende.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Lutz Illigen schrieb:

Google existiert!

Schon der erste Treffer mit "folie din a4 laser matt" passt

Es folgen dutzende weitere Treffer!

Reply to
Jens Fittig

Lutz Illigen schrieb am 01.07.2011 04:09:

Ich beziehe ab und zu mal die unterschiedlichsten Spezialfolien für Laserdrucker bei

formatting link

z.B. die hier:

formatting link
Da steht zwar opak, aber etwas durchscheinend ist die schon. Vielleicht kann der Betreiber auch einen Rat dazu geben, meine Mails wurden immer freundlich beantwortet.

D.

Reply to
Dirk Schneider

Lutz Illigen schrieb:

Von jedem Schalterhersteller bekommst Du die passenden Folien und es gibt sogar einen Beschriftungsservice. Ich hätte diese Frage ausgerechnet von Dir nicht erwartet ...

Darüber hinaus muß ich jetzt einfach mal den Lutz machen ;-) Du suchst nicht eine *matte, lichtdurchlässige Folie*, Du suchst eine *transluzente Folie*.

Gruß Gerd

PS: Bsp:

formatting link

Reply to
Gerd Kluger

Am Fri, 1 Jul 2011 02:09:08 +0000 (UTC) schrieb Lutz Illigen:

Folex hat sowas.

Suchen must du selbst. Als kl. Hinweis:

formatting link
?Structure=16867

Thomas

Reply to
Thomas Feldes

Doch, Papier. Da kann ich es so lassen wie es ist.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Wir haben noch OHPs in unseren stätischen Schulen im Einsatz. Werde ich mal im Fachhandel fragen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Eben nicht, habe nachgefragt. Habe noch nicht mal die Info was das für ein Teil ist was in den Wippen liegt.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Danke an alle, werde mich in umsehen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Du sollst auch keine Schalter ausm Baumarkt verbauen ;-)

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Doch wenn Busch-Jaeger drauf steht und ich sonst nicht dran komme. Aber hier ging es um Wippen die nicht von Fachmann waren. BTW: Folie gab es hier im Handel nicht. Mal sehen was das www sagt.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.