Telefon brummt

Hallo Leute, mein Festnetz kabelgebundener Telefonapparat brummt plötzlich während des Telefonierens. Wenn man das Kabel nach beim Hörer mit der Hand umfasst hört das Brummen auf. Was könnte das sein bzw. wie kann man entstören?

CU Frank

Reply to
Frank Maier

Frank Maier schrieb:

Irgend ein elektrisches Gerät in der Nähe?

Habe selben Effekt, wenn die ISDN-Basisstation meines Sinus 61 neben meinem Anlaogtelefon steht. Dann brummt das auch gewaltig.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

"Wolfgang Gerber" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Hi Wolfgang, es stehen schon andere Geräte in der Nähe, aber das Brummen trat erst jetzt auf, ohne dass die Anordnung verändert oder was neues hinzukam...?

CU Frank

Reply to
Frank Maier

Am Fri, 29 Oct 2004 08:05:48 +0200 hat Frank Maier geschrieben:

Ist vielleicht eine DECT Basis in der Nähe? Dann haben sich vielleicht die elektromagnetischen Gegebenheiten verändert (irgendwelche Metallteile, auch hinter der Wand, anders positioniert, sodaß ein anderes Feldsbild herrscht. Oder irgendein Erdungsdraht ist gebrochen und leitet die Störungen nicht mehr ab. Die Handempfindlichkeit deutet auf ein mechanisches oder HF Problem hin. Ist bei euch eine Mobilfunkbasis neu errichtet worden?

Reply to
Martin Lenz

hallo frank, vl mal das kabel austAUCHEN

GRUß claudia

"Frank Maier" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Reply to
claudia wirtz