Trafo-Brand im KKK

Moin,

Ralf Kusmierz schrub:

[ Mal Zwischengefragt: Kommen Umlaute von mir bei dir auch so verkrüppelt an? Ich codiere in utf-9, du in in iso8859-1. Sprich: Passiert der Fehler in der einen oder in der anderen Richtung?]

Angesichts der Frage ist das ja auch nicht sinnvoll: Wie gefährlich Feuer ist, wissen wir ja nun schon seit einigen tausend Jahren und können damit umgehen.

Richtig. Bei der Sache mit der Nanotechnologie ist das z.B. so, dass die derzeit über alles gelobt wird (obwohl keiner so richtig zu sagen weiß, was das eigentlich sein soll) aber Risikoanalysen kommen erst allmählich langsam in rollen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

wenns der Papa oder die EU-Förderung zahlt.

(Aus der Erinnerung:) In Bangla-Desh sind auf Geheiß der UNO und mit deren Unterstützung Tiefbrunnen gebohrt worden. Das geschah, nachdem allerlei Forschun- gen ergaben, daß das Oberflächenwasser zu Epidemien geführt hat wegen biologisch verseuchten Wassers.

Das Wasser aus der Tiefe aber war hochtoxisch, wenn ich mich rich- tig erinnere mit Arsen vergiftet. Danach haben die Biologen nicht geforscht. In den Mikroskopen ist das Arsen nicht sichtbar.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Am 04.07.2007, 14:14 Uhr, schrieb Harald Wilhelms :

Nö. Einmalig.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Roland Damm schrieb:

Ja.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für UTF, wenn man nicht japanisch oder kyrillisch usw. postet.

Für spezielle Werte von "damit umgehen können", ja.

Enrsprechend Gentechnik, Fusionstechnologie, etc.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Der April ist schon vorbei

formatting link

Der Mozilla/Netscape (?) 4.75 von Ralf ist einfach einiges mehr als 10 Jahre alt und weis schlicht gar nichts von UTF, flowed-format etc. ist. Beim Antworten nimmt er also einfach die Bytes 1:1, die Zeilen werden krumm zusammengewurstet und das ganze dann einfach "umdeklariert" als iso8859-1 (latin-1 plain vanilla bytes)

UTF (8/16) ist bei heutiger internationaler Kommunikation sehr gut, vermeidet die Notwendigkeit 1000e Codecs in jedem einzelnen Client beim Namen kennen zu müssen, unbekannte Zeichen zumindest richtig weiterzureichen, bietet die Möglichkeit beliebig zusätzliche (Sonder)Zeichen und Codes parallel im Text zu verwenden und ist der korrekte Standard einigermaßen aktueller Mail Clients.

Grüsse Robert

Reply to
robert

X-No-Archive: Yes

begin quoting, robert schrieb:

Fast richtig: Man kann unter "Zeichensatz" auf UTF-irgendwas auswählen, dann stellt er das unvermurkst dar - geht aber nicht automatisch, und beim Antworten wird es nicht berücksichtigt.

Nicht "umdeklariert", sondern so dargestellt, wie es reinkommt.

Es ist in deutschsprachigen NG schlicht überflüssig und dürfte sogar in vielen Fällen (Sehbehinderte z. B.) ein unnötiges Kommunikationshindernis darstellen. (Die Bandbreitenverschwendung durch die Zwei-Byte-Zeichen dürfte weniger relevant sein.)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Der Bremer Stadtmusikant Ralf Kusmierz musizierte:

oh mei ...

Allein schon dafür, daß einer auf ein Posting antwortet, das in utf-8 (oder sonstwas) verfaßt ist, gibt es genug Grund, sich für utf-8 auszurüsten.

Die griechischen Zeichen wären einer der Gründe, die slawischen Hatscheks und allerlei mehr, was uns innerhalb der EU so blüht. Rumänien, Bulgarien, die baltischen Länder ...

Das Gemurx mit dem EURO mit iso-8859-15, das andere wichtige Akzente nicht beherrscht, ist Grund genug, utf-8 wenigstens zu können, wenn auch nicht zu lieben.

Aber was red ich alter Mann denn mit einem akademischen Besserwisser.

Reply to
Franz Glaser (KN)

Der Stadtmusikant Ralf Kusmierz musizierte:

[utf-8]

oh mei ;-))

und grad du machst dich mit "begin  quoting" lustig, grad du ...

Reply to
Franz Glaser (KN)

Moin,

Ralf Kusmierz schrub:

Sie existiert IMO auch nicht oder nur minimal.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Ralf Kusmierz schrieb:

Immerhin räumst du langsam selber ein, dass du wild drauf los spekulierst.

Schwurbeldiblubber...

Reply to
Rolf_Bombach

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Rolf_Bombach schrieb:

Blah, blah, blah ...

Bei Netzausfall wird der Reaktor pronto abgefahren, was denn sonst, und das heißt platsch, rein mit den Absorberstäben, und aus die Maus. Was da in Krümmel schiefgelaufen ist, war die offenbar unnötige Druckentlastung (wobei ich keine Ahnung habe, wozu die eigentlich gut ist und was die mit dem Dampf dann eigentlich gemacht haben - gut, bei einem Siedewasserreaktor könnte die Druckabsenkung die Kühlleistung erhöhen, weil die Temperatur sinkt, was im Havariefall sinnvoll sein kann).

Jedenfalls kriegt Vattenfall jetzt aufsichtsrechtlich einen eingeschüttet - war wohl auch überfällig.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.