"Unisex" Steckverbinder?

Moin,
vor mir liegt ein praktischer kleiner 2poliger Stecker für 16A mit 10mm Kontaktabstand , von dem ich leider keine Ahnung habe, wie er heißt. Er
sieht etwas aus wie eine ST18 Leuchtenklemme, hat runde Stifte/Buchsen aber rechteckige Isiolierungen um die Kontakte, ein Kontakt is männlich, der andere weiblich, so daß jeder Stecker zu jedem Stecker paßt. (Also keine Kupplungen/Stecker für Verlängerungen notwendig).
Beschriftet ist er mit "MAXI" "16A" und einem Symbol:
/ \ /|||\ (Drei senkrechte Striche in einem 45° gekipptem Quadrat) \|||/ \ /
Kann mir jemand einen Tip geben wie das System heißen könnte und nach welchen Schlüsselwörtern oder Herstellern ich da suchen muß?
O.J.
Ole Jansen schrieb:

Das Symbol steht für Schutzklasse 3, Also Schutzkleinspannung bzw Batterieversorgung. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzklasse_ (Elektrotechnik)#Schutzklasse_III
Evt würde auch ein Foto weiterhelfen (z.B bei imageshark.us hochladen und verlinken)
Gruß Jan Conrads
Moin Jan,
Jan Conrads schrieb:

Ich habe es mal versucht. Mein Muster ist schon ein wenig "angeknabbert" weil es sonst nicht durch den Durchbruch passte.
<
http://img247.imageshack.us/my.php?image=p9090059rd0.jpg
Viele Grüße,
O.J.
snipped-for-privacy@gmx.de schrub...

Der ist iirc von Tyco.
Falk D.
Moin Falk,
Falk Duebbert schrieb:

Weißt Du Näheres? Habe inzwischen so etwas Ähnliches von Wieland gefunden, mit silbernen Kontakten und weißem Gehäuse. (zB. Conrad 743160-62)
Danke und viele Grüße,
O.J.