"Unisex" Steckverbinder?

Moin,

vor mir liegt ein praktischer kleiner 2poliger Stecker für 16A mit 10mm Kontaktabstand , von dem ich leider keine Ahnung habe, wie er heißt. Er sieht etwas aus wie eine ST18 Leuchtenklemme, hat runde Stifte/Buchsen aber rechteckige Isiolierungen um die Kontakte, ein Kontakt is männlich, der andere weiblich, so daß jeder Stecker zu jedem Stecker paßt. (Also keine Kupplungen/Stecker für Verlängerungen notwendig).

Beschriftet ist er mit "MAXI" "16A" und einem Symbol:

/ \ /|||\ (Drei senkrechte Striche in einem 45° gekipptem Quadrat) \|||/ \ /

Kann mir jemand einen Tip geben wie das System heißen könnte und nach welchen Schlüsselwörtern oder Herstellern ich da suchen muß?

O.J.

Reply to
Ole Jansen
Loading thread data ...

Ole Jansen schrieb:

Das Symbol steht für Schutzklasse 3, Also Schutzkleinspannung bzw Batterieversorgung.

formatting link
Evt würde auch ein Foto weiterhelfen (z.B bei imageshark.us hochladen und verlinken)

Gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

Moin Jan,

Jan Conrads schrieb:

Ich habe es mal versucht. Mein Muster ist schon ein wenig "angeknabbert" weil es sonst nicht durch den Durchbruch passte.

Viele Grüße,

O.J.

Reply to
Ole Jansen

snipped-for-privacy@gmx.de schrub...

Der ist iirc von Tyco.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Moin Falk,

Falk Duebbert schrieb:

Weißt Du Näheres? Habe inzwischen so etwas Ähnliches von Wieland gefunden, mit silbernen Kontakten und weißem Gehäuse. (zB. Conrad 743160-62)

Danke und viele Grüße,

O.J.

Reply to
Ole Jansen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.