Verbale Prügel fällig?

Der Ring ist nur innerhalb des Zimmers, das auch nur selten, wenn es Raumgröße sinnvoll erscheinen lässt. Problem gibt's dann, wenn jemand unter Spannung eine Steckdose ausbaut, sieht zwei Leitungen, misst, dass die linke Spannung führt, klemmt die ab, aber leider führt die rechte dann auch noch Spannung. Wer unter Spannung arbeitet und nicht sämtliche Leiter auf Spannungsfreiheit kontrolliert, ist aber IMHO selbst schuld.

EMV spricht natürlich voll dagegen, da hast Du Recht und da habe ich noch nie (ich schäme mich auch) drüber nach gedacht. Na, dann wird in Zukunft mein 3x2,5 Verbrauch wieder ansteigen - und das bei diesen Cu-Preisen :-(

Reply to
Carsten Schmitz

begin quoting, Carsten Schmitz schrieb:

Die UV aber nicht (oder wolltest Du die Ringenden in einer Dose zusammenführen?).

Äh: die rechte nicht? Wie das? Ach so: nach dem Abklemmen.

Den Satzteil hinter dem "und" bitte weglassen.

Die Frage wäre, ob es zulässig wäre.

Zahlt alles der Kunde ...

Ralf Kusmierz