Verkabelung Waschmaschine/Trockner mit 5-adriger Leitung

:

2 sind Pflicht ? Seit wann das denn ?
"bastian" schrieb:

In den TAB 2007 steht es auf jeden Fall drin: "Bei Aufteilung von Stromkreisen ist die Zuordnung von Anschlussstellen für Verbrauchsgeräte
zu einem Stromkreis so vorzunehmen, dass durch das automatische Abschalten der
diesem Stromkreis zugeordneten Schutzeinrichtung (z. B. Leitungsschutzschalter, Fehlerstrom-
Schutzschalter) im Fehlerfall oder bei notwendiger manueller Abschaltung nur ein Teil
der Kundenanlage abgeschaltet wird. Hiermit wird die größtmögliche Verfügbarkeit der elektrischen
Anlage für den Anschlussnutzer erreicht."
In den 2000er TAB steht bei "Stromkriesverteiler" nur ein Verweis auf DIN18015, die ich hier nicht im Wortlaut vorliegen habe, bei der ich aber fast sicher bin, dass dort eine ähnliche Forderung drin steht.