Wasserkocher QualitÀt und Schutzschaltungen

Am Sun, 14 Apr 2019 15:38:17 +0200 schrieb Wolf gang P u f f e:

mehr als 10A also 2,4 kW.
aq
Am 14.04.2019 um 19:45 schrieb Andreas Quast:

auf 10A begrenzen.
problemlos zu kaufen. Auch Mirkrowellen mit Grill > 2,4 kW gibt es.

Meinen ersten Wasserkocher mit 3 kW hab ich anfang der 90er Jahre gekauft, und vor ein paar Jahren hab ich den letzten mit 3 kW gekauft.

Also mir ist bei 10A schon einmal ein Stecker in der Dose festgeschmolzen, Dose war zu billig, der Stecker war aus Duroplast, die Dose nicht..

Wasserkocher sind zumindest nur kurzzeitig im Betrieb, Mikrowellen meist auch.

Andreas Quast wrote:

e alt und ich mag mich ganz einfach falsch erinnern.

Markus Faust wrote:

en,

Ehrlich gesagt finde ich eine solche Schaltung durchdacht und aufwendig und keineswegs "einfach".

Am 14.04.2019 um 19:01 schrieb Axel Berger:

Das wollte ich damit keineswegs in Frage stellen.

Es ging mir um Abgrenzung zu den Modellen mit etwas komplexerer
Gelegenheit/Bedarf, das genauer zu untersuchen).
Markus
Markus Faust wrote:

Axel Berger schrieb:

Modelle ohne embedded web server, WLAN, Bluetooth, NFC, Sprachsteuerung, Faxmodem, Gesichtserkennung, autonomen Kochen und 5G-IoT sind rausgeworfenes
SCNR-- mfg Rolf Bombach
Am 15.04.2019 um 19:26 schrieb Rolf Bombach:

Am 12.04.19 um 19:46 schrieb Bernd Mayer:

Nachtrag:
ich hatte den Wasserkocher an Pollin retourniert und die haben mir recht
Bernd Mayer
On Fri, 12 Apr 2019 19:45:52 +0200, Bernd Mayer

und kannst nicht mal einen Wackelkontakt gradebiegen?
https://whoknows.me/newsticker/wissenschaft-forschung/forscher-setzen-menschliches-gen-in-affenhirne-ein/
w.
Am 12.04.19 um 21:21 schrieb Helmut Wabnig:

Hallo,
die auch nicht weiter - oder?
Was machst Du denn in einem solchen Fall?
Wurde bei Dir schon das Gegenteil gemacht, Affenhirn in Deinem Kopf?
SCNR
Bernd Mayer
Am 12.04.19 um 19:45 schrieb Bernd Mayer:

Nimm den billigsten ohne jeden Schnickschnack. Ich nutze einen Petra. Tuts seit min. 15 Jahren klaglos.
--
---hdw---

Am 13.04.19 um 06:17 schrieb Horst-Dieter Winzler:

Hallo,
Danke.
"you get what you pay for"
Bernd Mayer
Hi Horst-Dieter,

Meine haben alle weniger als 20 ? gekostet, einer bei Pollin, einer bei Action und einer beim Real seinerzeit. Alle schon > 9 Jahre und oft im
Abtauen hats noch selten viel gebraucht. Bei dem Zu Hause (vor vielen
Tasse aufkocht, was deutlich unter Mindestmenge liegt. Dann muss man mit einem Uhrmacherschraubendreher zwischen die Kontaktringe greifen und
laufen, wenn man den Kessel einmal abgenommen und wieder aufgesetzt
Marte
Bernd Mayer wrote:

en, das ich SOFORT brauche. Ich stehe im Betrieb immer ungeduldig direkt
er
eil.
m etliche Minuten.

nate. Gibt

Auf meinem steht "TCM". Er hat 3 kW und einen flachen Boden, keine Spirale mit entsprechender Mindestwassermenge. Ich habe ihn seit ca. zehn Jahren.

Am 13.04.19 um 11:14 schrieb Axel Berger:

Hallo,
Danke - das klingt recht gut.
da sind die Schutzschaltungen schon wertvoll. Normalerweise warte ich
wenn ich bemerke das das Wasser kocht.
Ich vermute, da gibt es diverse sinnvolle Sicherheitsvorschriften (VDE
Da kann ja leicht die Bude abbrennen.
Bernd Mayer
Am 12.04.2019 um 19:45 schrieb Bernd Mayer:

Eine britische Russell Hobbs K2 NOS aus den 70er oder 80ern :-(
https://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-RETRO-RUSSELL-HOBBS-K2R-CHROME-KETTLE/153438756208?hash=item23b9a99d70:g:rFgAAOSwmDJcpLbH
Butzo
Bernd Mayer schrieb am 12.04.2019 um 19:45:

Wir hatten bisher noch keinen defekten Wasserkocher. Allerdings haben wir den Einen auch nur in der Zeit als die Kinder ganz klein waren sehr oft benutzt und danach kaum noch, weshalb er inzwischen in der Rumpelkammer verschwunden ist.
hat aber mitunter deutliche Vorteile. Man kann z.B. Teewasser gleich in
nicht alle Nase lang den Wasserkocher reinigen/entkalken muss. Weiterer beobachteter Vorteil: Das Wasser sprudelt in der MW nicht so extrem wie im WK. Ich vermute, dass es andere geringeren Leistung und an
--
Bernd

Am 14.04.19 um 20:10 schrieb Bernd Lammer:

Hallo,
Danke - das ist ja interessant.
Bernd Mayer