Wechselstromzähler Mindeslast

Bei welcher Mindeslast dreht sich der Zähler? Der ein oder andere wird sich an meine Garageninstallation erinnern. Jetzt kam die erste Abrechnung und es gab Differenzen zwischen den Garagen- und dem Hauptzähler.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

Prüfpunkt: 0,05 % In ( In=10 Ampere) also 11,5 Watt, erlaubte Verkehrsfehlergrenze 4 %

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Dein Energieversorger muß geeichte Zähler verwenden, Du wirst in Deiner Garage sicher keinen geeichten Zähler haben!

Reply to
Chr. Keßler

Lutz Illigen schrieb:

Hallo,

wie genau die Haupt- und Garagenz=E4hler auch sind, mit Diskrepanzen muss= =20 man immer rechnen, wie gross sind sie denn? Ausserdem k=F6nnen die Garagenz=E4hler den Energieverlust der auf der=20 Leitung bis zum Hauptz=E4hler auftritt nicht erfassen, den Spannungsabfal= l=20 dort messen sie ja nicht. Hast Du wenigstens mal ausgerechnet wieviel=20 Energieverlust auf der Leitung auftritt? Selbst wenn alle Z=E4hler so gebaut sind das sie ihren eigenen=20 Energieverbrauch nicht mit z=E4hlen kann der Hauptz=E4hler nicht anders a= ls=20 den Eigenverbrauch aller Garagenz=E4hler mitzuz=E4hlen.

Abrechnen ist doch ganz einfach, die Kosten die der Versorger am=20 Hauptz=E4hler kassiert werden im Verh=E4ltnis der Garagenz=E4hler aufgete= ilt=20 auf die Mieter. Das h=E4tte man den Mietern aber vorher sagen m=FCssen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.