Aerosol Generator

Hallo,

Als FH-Student im Praxissemester würde ich gern einen (optischen) Partikelzähler kalibrieren. Hat jemand eine Idee, wie ich kostengünstig (die Hochschule hat natürlich kein Geld...) ein Aerosol erzeugen kann in dem ich eine halbwegs definierte Partikelgröße erwarten kann? (so im Mikrometer-Bereich) (Ich dachte so an Latex in H20, dann verdampfen, und übrig bleibt Latex in Luft (?) Ultraschallvernebler?)

Zusatzfrage: Wo bekommt man Latexsuspensionen her? Hab bisher nur Firmen gefunden, die die Geräte verkaufen, aber nicht die Latexpartikel.

Viele Grüße und Dank, Philipp

Reply to
Philipp Albig
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.