Aufzüge mit Linearmotor

Moin,

Uwe Hercksen hat geschrieben:

Das ist wohl der Grund, warum die Dinger heute nicht mehr in Betrieb sind. Ich habe beim Schreiben auch mal kurz nachgedacht, ob man dafür eine Lösung finden könnte, aber mir ist keine Idee gekommen.

Bestenfalls könnte man einen Stop-and-Go-betrieb realisieren und dann auch wieder Türen einführen. Aber das macht natürlich einen großen Vorteil - den kontinuierlichen Betrieb - wieder zunichte.

Ich glaube nicht, daß das Prinzip ein Come-Back erleben wird, aber wenn man alle Nachteile ignoriert, dann ist es doch an sich eine tolle Sache:-)

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

Es gibt sie schon noch. In der Hauptuni Wien z.B. bewegt sich so ein Teil.

Als improvisierter Schutz ist dort ein klappbares Brett zwischen Etage und dem Paternoster, wobei die Schaniere an der Etagenseite liegen. Sollte z.B. ein Fuss beim Aufwärtstransport über die Kante stehen, kippt er das Brett mit nach oben.

HC

Reply to
Hans-Christian Grosz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.