Dampfschläge nach/downstream Kondensatableiter

paralleler Kondensatableiter (Redundanz) abgeleitet.
der Kondensatleitung kommt, wenn einer oder beide Kondensatableiter
"nicht korrekt arbeiten" (was auch immer das im Detail bedeuten mag)?
--
Gruss Heiner

Am 16.02.2018 um 08:01 schrieb Heiner Veelken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfschlag
ich kann Dir erstmal (wieder) Bildlich nicht folgen.

http://www.labortechniker.de/

Den Wikipediaartikel kenne ich; ebenso einiges andere :-)
Wo hakt es beim Folgen? Kurz zusammengefasst: 2 parallelle Kondensatableiter, stinknormal installiert. (Wie) kann es zu
funktionieren?
--
Gruss Heiner

Heiner Veelken wrote:

Kleine Story aus einem anderen Bereich. Wasserfilter, z.B in Brauereien, werden bisweilen u.a. zur Desinfektion

Dampfes mit kaltem Kondensat zu besagten Problemen.
--
Gruss Heiner

Am 23.02.2018 um 15:46 schrieb Heiner Veelken:

"Schockkondensieren"?!

http://www.labortechniker.de/