Kleines "Bohrloch" in Edelstahl

Moin,

Harald Maedl schrub:

Aber bei dem Stahlpreis heutzutage? Hier im Dorf braucht man eine alte Waschmaschine am Sperrmüll-Sammeltags-Vorabend nicht selbst zur Straße tragen: Man winkt einfach einen der vielen Transporter mit polnischem Kennzeichen heran, die die ganze Zeit im 30s-Takt patroullieren und die tragen einem das Ding. Und dann will keine so viele Tonnen hochwertigen Stahl selbst für 1¤ nicht haben?

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

Hab noch nicht bis zum Ende gelesen. Kann es auch was Fertiges sein?

Ciao Walter

Reply to
Walter Brill

Oh, da war doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Es muß richtig heißen: Passte leider _nicht_ ...

Grüße Harald

Reply to
Harald Maedl

Das Teil war so riesig, dass ein Schwertransport notwendig gewesen wäre, Ach so, noch ein Verschreiber: nicht 100to-, sondern

1000to-Stanze. Ich hätte sie ja wirklich gerne gehabt, aber die Hallenhöhe wäre zu gering gewesen, das Fundament nicht ausreichend und außerdem, wann braucht man mal so ein Teil. Aber das ist halt immer das Problem mit guten Werkzeug: haben will, haben will, haben will...;-)

Grüße Harald

Reply to
Harald Maedl

Viehhändler, Roßtäuscher! Wenn man das Ding nicht kennt und weiß wo es zwackt, dann fällt man leicht rein.

Fürwahr. Oder _ist_ schon auf dem Schrott.

Ich war mal auf einer Auktion (München v. Agfa). Was da gezahlt wurde war völlig abgehoben. Und die Schränke voll Werkzeug wurden vorher schon für wenig Geld (z.B. ein Beistellschrank voller Fräser, alle frisch geschliffen für 100.-; oder der Zubehörschrank zu einer FP2 mit 3 Ausbohrköpfen, Allmatic Schraubstock, Messwerkzeug, Dornen undundund für

250.-) an irgendwelche Spezl verkauft. Eine große Schaublin-Drehbank mit Zbh. ging für 1500.- weg. Natürlich auch _vor_ der Versteigerung.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.