K├Ârperschalleintrag ins Geb├Ąude

Hallo
r-lesen...
Zum Problem: Ich wohne in einem EFH, Bj.1936, Natursteingrundmauer, Ziegelbau.
nz bewegt sich irgendwo zwischen 16 und 50Hz. Der Pegel ist nicht konstant

Oropax bringt nix. Ich habe schon alles im Haus totgelegt, um interne Quell
Ich versuch mir schon seit Jahren einen Reim auf die Quelle zu machen. Was
lte man sich mal jemanden zum Messen ins Haus holen? Und wen?
Add pictures here
Ôťľ
Am 03.05.2020 um 14:16 schrieb snipped-for-privacy@gmail.com:

Infraschallmessungen macht ein Baubiologe.
mfG W.Martens
Add pictures here
Ôťľ

Nein.

Ja, im ganzen Haus.

Noch nicht getestet.

Nein.
Add pictures here
Ôťľ
Am 03.05.2020 um 14:16 schrieb snipped-for-privacy@gmail.com:

Vielleicht suchst Du mal einen kontakt zu Seismologen. Ein bischen was vom Messnetz findet man ...:
http://linap6.geo.uni-leipzig.de/sxweb/
Such mal nach "(Mittelgebirge) Erde brummt" ... Du wirst einiges finden und bist nicht allein.
Aber mal was anderes: Eine Pumpe von einem Heizkessel kann auch ausgeschlossen werden? Ich frage deshalb weil ich hier vor einigen Jahren auch mal so ein
Wochen sogar den Verdacht das es die Heizkreispumpe im Nebenhaus sein
der Pumpe wohnen ... nix ... in dessen Wohnung (bei Tage) selbst
wohnt) --> nix "hier brummt nichts". Sind dann zusammen ins Nebenhaus zum Heizkeller gegangen und zack konnte ich eindeutig eine der Pumpen identifizieren von der das eindeutig gleiche brummen/summen kam. Vor Ort war es aber auch recht leise.

http://www.labortechniker.de/
Ôťľ