Lastannahmen für´s Ausland

Hallo Jungs, ich habe da mal eine dumme Frage: wie komme ich an Beiwerte f=FCr Wind und Schnee f=FCr`s Ausland? Gibt es eine Seneelastzonen-Karte f=FCr Europa? Konkret geht=B4s um eine offensichtlich sehr windige Gegend am Ochridsee in Albanien. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Reply to
miriam

begin quoting, miriam schrieb:

Entweder gibt es da lokale Vorschriften, dann wendet man die an, wenn sie sinnhaft erscheinen (andernfalls nimmt man "sicherere"), oder Du mußt halt die Meteorologen fragen.

Ralf Kusmierz

Was denn nun: Akut (´) oder Gravis (`)?

Andreas Prilop

miriam schrieb:

Im EC1 ENV 1991-1-3, Annex C, gibt es für diverse Länder bzw. Regionen die gesuchten Werte.

In der von dir gesuchten Gegend habe ich aber nur HINWEISE für Italien, Tschechei, Griechenland und Cypern! gefunden.

Wie das für Albanien aussieht.........

Google mal nach +"EC1" bzw +"1991-1-3" +"snow load map" oder "wind load map", evtl. auch mit Bindestrichen.

Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

Ein Beitrag von wahrhaft großer Bedeutung!

Ich habe den Inhalt des OP auch so verstanden, doch nun erkenne ich, wie schlecht das für den bedrohten Apo-katastroph war!

Ralf.

Reply to
Ralf Pfeifer