Rueckruf Haltegriff Netto

begin Thread

Moin,

ich hatte gestern im Nettoplus diesen Zettel gesehen: .

Und nun frage ich mich natürlich, wer denn auf die Schnapsidee gekommen sein könnte, daß ein Saugnapf auf Fliesen im allgemeinen dauerhaft stabil hält.

Ralf . K u s m i e r z

"Ralf . K u s m i e r z" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de... ..

Hi, das ist bei sauberen glatt glasierten Fliesen kein Problem, im Rahmen hält das wirklich lange. Bloß ob die Fliesen so fest sitzen, daß man sich dran festhalten sollte, ist eher ein Problem. Dafür fehlen vermutlich die Warnhinweise. Wozu aber sonst soein Saugegriff dienen sollte, ist mir schleierhaft. Um Kühlschränke zu tragen? Was ist stabil und glatt genug für solche Sauger?

Reply to
gUnther nanonüm
*gUnther nanonüm* wrote on Fri, 09-11-13 03:10:

Rechnergehäuse. Ich bohre aber lieber vier Löcher und nehme einen normalen Griff.

Reply to
Axel Berger

gUnther nanonüm schrieb:

Glasscheiben, Kunststoff- und Metallplatten

Reply to
Rolf Sonofthies

"Rolf Sonofthies" schrieb:

YEP. Aber eben nur zum Tragen. Mit solchen Saugern setzt man zentnerschwere Scheiben ein... aber ein langfristiger Halt unter wechselnden Temperaturbedingungen über Wochen und Monate geht nicht!!! das sollte jedem einigermaßen aufmerksamen Schüler der 7.ten Klasse im Physikunterricht klar sein. Jedwede andere Meinung fällt IMO unter Esoterik.

Micha

Reply to
Michael Schlücker

Bissel Vaseline drunter oder vor jeder Benutzung neu anbappen und gut. Zum Abreißen der Fliesen auch gut zu gebrauchen.

Saugnäpfe halten schon, Handtücher fallen ja auch nur alle sechs Monate runter.

Reply to
Carsten Thumulla

Am Fri, 13 Nov 2009 10:02:09 +0100 schrieb Michael Schlücker:

Richtig. Oder schwere (polierte) Granitplatten, wenn die Fugen zu eng sind, um da mit den Fingern reinzufassen (Platte einfach reinfallen lassen ist keine wirklich Lösung).

Ist aber eine reine Transport-/Verlegungshilfe und nichts für den Dauergebrauch.

Grüße,

Frank

Reply to
Frank Hucklenbroich

"Rolf Sonofthies" schrieb im Newsbeitrag news:hdj0b2$ef9$ snipped-for-privacy@news.eternal-september.org...

Hi, ja, klar, was davon glaubt Lidl denn tun deren Kunden so den ganzen Tag? Ich setzte meine Fenster nicht selber ein...

Reply to
gUnther nanonüm

Nicht Fenster einsetzen, sondern "Trainriding", das ist mittlerweile doch schon zur Breitensportart geworden!

Gruß, Felix

Reply to
Felix Derber

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Hi, meine ollen Cases haben alle rauhen Lack, Hammerschlag oder so ähnlich, nicht glatt genug für solche Sauger. Hast Du einen PC mit dickem, stabilen Blech UND Klavierlack?

Reply to
gUnther nanonüm

"Felix Derber" schrieb im Newsbeitrag news:4afdcad9$0$6572$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Hi, wimre stand aber selbst auf den Rückrufteilen eine "maximale Haltekraft". Damit könnten sich also nur 3jährige an Ubahnen festklammern.

Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm schrieb:

^^^^

Klar, wenn was blöd war, muß es Lidl sein ;-) S. Betreff.

Aber du heißt ja auch nicht Nanonüm. Beigehen und F'up beachten.

Reply to
Andreas Höfeld
*gUnther nanonüm* wrote on Fri, 09-11-13 22:17:

Ich würde das nicht rauh nennen sondern wellig, ähnlich wie viele Fliesen. Ohne es ausprobiert zu haben, denke ich schon, daß ein feuchter Saugnapf hier halten würde.

Reply to
Axel Berger

Darf ich bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass es bei Plus (zumindest online) nach wie vor Defibrillatoren zu kaufen gibt?

"Dieser Ersthelfer-Defibrillator ist sicher und einfach zu bedienen. Falls bei einem Menschen die Symptome eines Herzversagens festgestellt werden, zählt jede Minute, um eine rasche Herz-Lungen-Wiederbelebung einzuleiten [...]"

ciao Olaf

Reply to
Joerg-Olaf Schaefers

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

In München hängen die in vielen U-Bahn-Stationen und auf einem deutschen Flughafen habe ich sie auch schon gesehen.

Reply to
Rolf Sonofthies

begin quoting, Rolf Sonofthies schrieb:

Was ist an Defis auszusetzen?

Ralf . K u s m i e r z

begin quoting, "gUnther nanonüm" schrieb:

Welche Deppis interessieren sich eigentlich für /maximale/ Reichweiten oder Haltekräfte? Ich will nicht wissen, wann der Strick spätestens reißt, sondern, was er mindestens aushält.

Ralf . K u s m i e r z

"Ralf . K u s m i e r z" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de... ..

Hi, ...sein Eigengewicht? Oder "...nahe Null"? Komische Denke hast Du. Nutzt das denn was, wenn man mit der Birne gegen die Wand rennt? Würde mir eher wehtun. Aber wenns Dir gefällt... Jedenfalls ist die Frage bei einem Saughalter sinnbefreit, da das "haltende Element" ein bißchen "abwesende Luft" ist. Das "Vakuum" unter dem Sauger. Wenn das nachläßt oder ganz einfach aufgezogen wird, machts "popp" und Du machst ein dummes Gesicht. Kurz...während des Falls auf die Schienen... Daher ist die Haltekraft mit der Saugerfläche, dem Unterdruck und der "Klebwirkung" des Weichplastiks auf dem Untergrund korreliert.

Reply to
gUnther nanonüm

Und in einem Mehrparteienhaus ist das eine nicht mal so unsinnige Anschaffung, wenn alle zusammenlegen auch durchaus finanzierbar.

Hardy

Reply to
Hartmut Schiszler

begin quoting, "gUnther nanonüm" schrieb:

Das wäre gut, wenn das dranstünde, dann kauft man es nämlich nicht.

Weil ich wissen will, auf was ich mich verlassen darf?

Ralf . K u s m i e r z