"Sprengen" ohne Sprengstoff

begin Thread
Moin!
Gestein auseinandersprengten. (Es gab noch ein paar andere Verfahren,
die z. B. thermische Spannungen ausnutzten.)
Frage: Gibt es andere geeignetere Substanzen, die man relativ einfach
B.. in die o. a. Blechkapsel einen Heizdraht einzubauen und dann durch
Ralf

Hi,
verschiedenem Gewinde. Geschlossen reinschieben, dann andersrum verspannen,
--
mfg,
gUnther
Am 03.10.2014 um 23:39 schrieb Ralf . K u s m i e r z:

freien Ausdehnung irgendwie gehindert wird ;-)
Gruss, Christian
begin quoting, Christian Lindecke schrieb:

Ist das so? Bauschaum ist Gas mit Kleister, also das Gegenteil von inkompressibel.
den Druck hoch genug machen. ... Fragt sich, wo ich eine kleine
hineinschrauben, aber wie das Gewinde abdichten...
Ralf

Hi, nimm eben statt Wasser Vogelschrot oder diese Stahlkugeln vom Kugelstrahlapparillo. Die werden Dir schon nicht durch die Gewinde siffen :-)
--
mfg,
gUnther

Wasser rein, relativ dichten (Stahl)stempel rein und den mit dem Hammer
Hammerbediener ab. Vielleicht reicht ja schon ein Holzstempel.
Michael
Michael S schrieb:

--

Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Am 07.10.2014 08:38, schrieb Andreas Bockelmann:

Das war Ernst gemeint. Worin siehst Du das Problem?
Als Hammer, habe ich an einen Spalthammer gedacht.
Michael
begin quoting, Michael S schrieb:

weiter aufweiten usw., bis Beule raus (oder Material gerissen).
(Am besten mache ich mir nicht zu viele Gedanken um auftretende
aus.)
Ralf

Michael

On Fri, 03 Oct 2014 23:39:14 +0200, "Ralf . K u s m i e r z"

Es gibt welche mit Vakuum und welche mit starken Magneten.
w.

Hi,
--
mfg,
gUnther
Unter anonym schrieb:

Was soll eine "Autogenflamme" sein? Wo kann man Autogen kaufen oder mieten?
--

Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516

Rohrquetschen im Installationsbereich aus der Mode .... gibts aber noch :-).
Andreas Bockelmann wrote on Tue, 14-10-07 08:35:

Schon wieder ein kleinlicher Sprachpurist. Gemeint ist offenbar die
Acetylenproduktion mit Kalziumkarbid und Wasser. Ethin stammt zwar
geblieben.
Am 07.10.2014 11:17, schrieb Axel Berger:

Immerhin hat dich dieser Ironimus dazu bewegt, mir dieses Detail zu
GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Franz Glaser schrieb:

richtig "autogen" ist das selten.
--

Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Andreas Bockelmann wrote on Wed, 14-10-08 06:45:

Richtigstellung.
Am 08.10.2014 06:45, schrieb Andreas Bockelmann:

GL
--
?Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt?
(Joachim Gauck)
Am 08.10.2014 11:45, schrieb Franz Glaser:

Kann es sein das Du _Sauerstoff_(brenn)schneiden meintest?

http://www.labortechniker.de/