Unfall auf RWE-Kraftwerksbaustelle

X-No-Archive: Yes

begin Gewinde

Hallo,

weiß zufällig jemand, was genau bei dem kürzlichen Unfall mit der Stahlkonstruktion in technischer Hinsicht schiefgegangen ist (Montage-, Fertigungs- oder Konstruktionsfehler)?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz
Loading thread data ...

Ralf Kusmierz schrieb:

Möglicherweise nichts von alledem. Sabotage bzw. Mordversuch schweben als weitere Alternativen im Raum. Es wird daher ja auch häufig nicht vom Unfallort, sondern bewusst von Tatort gesprochen.

vb

Reply to
Volker Borst

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Volker Borst schrieb:

Ah so, wußte ich nicht. (Online-Quellen?)

Moment: Jede der o. a. technischen Fehlerursachen kann juristisch auch unter "(grobe) Fahrlässigkeit" fallen, dann ist es (mindestens) Körperverletzung mit Todesfolge, was ebenfalls eine "(Straf-)Tat" ist und damit einen "Tatort" begründet. (Insofern war die Brücke bei Eschede mit dem IC-Unfall natürlich auch ein "Tatort".)

Nun ja, die Gutachter sind wohl gerade damit beschäftigt, genau die Frage zu beantworten.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.