Warum fällt ein haushohes Schiff nicht einfach um?

Moin,

snipped-for-privacy@gmx.de hat geschrieben:

Zuzüglich dem schon gesagten: Dieses Bild da ist extrem unrealistisch. Fall es nicht künstilich manipuliert wurde so ist es doch zumindest schräg von vorne oben aufgenommen. Die eigentliche Breite des Rumpfes in Höhe der Wasserlinie wird durch die Aufbauten verdeckt, die obendrein durch die Perspektive noch vergrößert erscheinen. Realistisch wäre es, das Schiff von Vorne aus der Perspektive der Wasseroberfläche zu sehen, als Querschnitt sozusagen. Dann dürfte auch dieses Schiff längst nicht mehr so übertrieben elegant aussehen sondern eher wie ein Schuhkarton.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

Roland Damm verfasste am 05.08.2005 23:02:

Stimmt, ich hab mir das Bild gar nicht extra angesehen.

Der Vergleich passt. Hier sieht man die wahren Proportionen:

Und hier mal auch das Unterwasserschiff:

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Roland Damm schrieb:

Genaugenommen war der Aufnahmestandpunkt wenige Meter vor der Bugspitze und etwa ein bis zwei Meter unterhalb dieser. Die Perspektive verkleinert nicht den Rumpf, sondern vergrößert den Bug extrem - man sieht es, wenn man sich einfach mal einen Bildausschnitt anschaut, der nur etwa zwei Drittel der Schiffshöhe und etwa die doppelte Schiffsbreite enthält; das große, weite Meer ist um diese Aufnahme herummontiert, inkl. Schnellboot-Bugwelle.

Dem Fotografen kam entgegen, daß die QM2 im vorderen Drittel tatsächlich relativ schlank und schnittig daherkommt.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.