2 Empfänger in einem Modell

Moin Martin!

Jo, da hast Du Recht - hatte ich schon befürchtet. Dann wären die 239 Teuronen ein wenig viel für die Schüler bzw. der ständige Umbau ein wenig arg aufwendig...

Ich hoffe nicht. Klare Richtlinie vom Philipp Gardemin (Aufwind) ist, dass nicht mit der Artikelschreiberei bei den Lieferanten geaast wird. Drum erfahren die das von mir auch erst nach dem Artikel oder wenn z. B. die Aufwind selbst was zu denen sagt... Dieses "Ich schreibe also gib mir, sonst geb ichs (besser so, Rüdiger? :-) Dir" - Getue gibts von mir auch nicht - mag ich nicht und will ich nicht.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Moin HAjo!

Aus dem Telemonster ist ja nunmehr eine Fleigerland - Decathlon gleicher Größe geworden. Der Fliegerländer empfiehlt ja auch nur ein 20kp Robbe Servo pro Ruder - aber mir ist das einfach nicht sicher genug angesichts des Geldes, was damit fliegt. Hat aber ähnliche Ruderklappengrößen (81cm X 15cm QR, LK ebenso).

Jepp, ich habe nun auch nur noch ein 5945er pro Ruder - weil die Ruder sind mittlerweile und deswegen halbiert :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin MArtin wieder!

hatte ich vor einiger Zeit mal angedacht und hier zur Diskussion egstellt. Da waren sich dann aber "alle" (und mein Bauch dann letztendlich auch) einig, daß lieber doch nicht, weil: >20kp auf einem 81cm langen Ruder an einer Stelle einzuleiten = nix gut...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

servus frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

in diesem fall heisst es "ich´s", weil der apostroph das e vom es ersetzt.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Frank,

Frank Steinmetz schrieb:

Nee, für Querruder etc. ist das auch nix gut. Da gibt es aber zumindest das Problem der gegeneinander arbeitenden Servos weniger, weil kaum eine Klappe derart stabil ist. Und wenn man klemmende Servos befürchtet, bietet sich in der Tat nur die Teilung der Klappen an. Mit vergleichbarem Effekt: weniger Ruderwirkung, aber keine höhere Last am Servo.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Frank,

Das ist flhcas, es heißt nur Gru'ß

scnr, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Frank,

Da wirste inner FMT aber nicht weit kommen ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Moin :-)

Ich hab's *hehehehe* gelsen, konnte aber nicht widerstehen...

...und bevor ich mir das alles in meinem Alter merke, wirst Du sicher noch das eine oder andere seltsame ' von mir sehen ;-)

Habe übrigens vorhin mit Thomas Brandt konferiert: wenn ich die Decathlon bis Ende nächster Woche fertig und erstegflogen kriege, dann komme ich doch noch mit nach Waldzell - in Thomas' (!) Wohnwagen paßt die gut rein, haben wir beschlossen...

Drück' mir mal alle verfügbaren Daumen (mir ist schon wieder leicht schwummerig bei dem Gedanken an den ersten Flug...)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Martin!

Warum weniger Wirkung?

Die Ruder sind nun geteilt, also 2 Querruder 40,4 cm X 15 cm statt einem 81 cm X 15 cm pro Seite, jeweils mit einem Servo bestückt - so wild können sich die knapp 2mm Spalt dazwischen doch nicht auswirken oder meinst Du etwas anderes?

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank,

Die großen Flieger fliegen (fast) alle viel braver. Ich habe nur einmal einen Bergfalken IV fast in eine Hochspannungsleitung geflogen, aber meine Topsy mehrfach aufgebrau^h^versenkt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Frank,

Frank Steinmetz schrieb:

Im Falle, daß ein Servo ausfällt. Um den Fall ging es doch.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Mein Reden. Das Verhalten ist weitestgehend vergleichbar mit dem eines über Waagebalken angesteuerten Ruders.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Moin Hajo!

Jajajajaja, ich ahbe das berühmte Brett vorm Kopf gehabt und natürlich an das simpeleste nicht gedacht - anch einer ganzen Woche bügeln habe ich wohl schon die Oracoveritis...

Bin dabei, bin dabei - habe gestern Nacht das letzte Ruder bebügelt. Nun noch einige (viele) Restarbeiten und das Fliegerle ist soweit...

Sieht gut aus momentan, zumal das Transportproblem dank Thomas' Wohnwagen erst einmal gelöst ist :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank,

Wie? Weil da weder Lösemittel noch Wellen drin sind, müssen die halt direkt ins Hirn neikommn? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Moin Patrick!

Brauchts gar nicht - nach insgesamt 14m Bügelfolie verbügeln, entwellen, drumrumfönen und so weiter hab' ich die Wellen sowieso direkt im Hirn *lall*

Die nächsten Wochen mag ich kein Bügeleisen mehr sehen - ich kaufe nur noch bügelfreie Hemden ;-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank,

Ich bin da schon weiter: ich kauf keine Hemden ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Sehr gut. So richtige Hemden ziehe ich auch nur unter Waffengewalt an...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.