Ausströmgeschwindigkeit

weiss jemand wo man die Ausstr=F6mgeschwindigkeit von modellraketen motoren finden kann? ich bin im internet noch nicht fuendig geworden...

Reply to
Zaphod
Loading thread data ...

Zaphod schrieb:

Zwischen heftig und brutal. So ungefähr - je lauter das pfffft so höher das hui.

Im Ernst, ich habe keine Ahnung, aber die Dinger gehen ab wie Harry. Besonders die ganz kleinen, die eignetlich nur Eigengewicht des Treibsatzes zzgl ein DINA4 Blatt Papier Gewicht haben.

Das überrascht mich jedesmal aufs neue.

Und noch ne Frage. Ist die Geschwindigkeit eigentlich immer gleich? ABCD? oder kommen die jeweils höheren Treibsätze schneller oder nur länger?

lauter Fragen, keine Antworten.

mfg

Tom

Reply to
Thomas Hagenbucher

der impuls verdoppelt sich immer also 2 mal der impuls von A = impuls von B usw....

Reply to
Zaphod

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.