Blade CX 2

Ruediger Zoll schrieb:

Na, das ist aber ziemlich peinlich.

In den Übersee-Foren wird gestritten, inwieweit man das Original noch betreiben kann und ob denn das 2,,4GHz Modul nicht die HF Abstrahlung beeinträchtigt, wenn es auch am GND liegt!? Mitdiskutierende aus Deutschland meinten, man verlöre damit die Zulöassung, wenn man sowas einbaut...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß
Loading thread data ...

Hallo Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

Haben die immer noch nicht gemerkt, daß es das nicht mehr gibt? Ich dachte die, die noch Zulassungen erlebt haben, sind so allmählich ausgestorben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Frank Steinmetz" schrieb:

Das ist sooop typisch ;) Irgendwie habe ich so eine Art Hassliebe zu denen. Ich finde die Sachen die ich von Ihnen habe richtig gut. Der Service ist auch top, wenn mal was kapzutt ist oder man Probleme hat, kriegt man sehr kulant Ersatz. Wirklich lebenslange Garantie ohne wenn und aber. ABER wenn es mal systematische Probleme gibt, kommen ganz merkwürdige Aussagen. Der Micro 4 funktionierte anfangs einach bei niemandem so wirklich. Ich hatte immer nach einer gewissen Zeit Absturz und Reinit. ALso etwa

1 Sekunde Funkstille - Binn in der Halle dann regelmässig in die Wand gekracht bis ich gemerkt habe was los ist. ACT wollte es einfach nicht wahrhaben / zugeben. Hatte es dann aufgegeben. Einige Monate später nochmal probiert, nun war die alte Kulanz wieder da: Sofort zwei neue bekommen und alles war gut. Genauso mit den ersten Versionen des Pico SMM. Irgemdwamm han es eine neue Version und er funktionierte. Davor hatte ich aber ewige Diskussionen, das "nur ich" Probleme habe... ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Weste macht auf seinen Seiten Werbung dafür, dass man 35 und 2,4 parallel betreiben kann, um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen. Man sieht dort u.a. einen 35er Tx im DSL-Verbund mit einem 2,4er Rx.

Inwieweit sich 35 und 2,4 in einem Sendergehäuse vertragen- wer weiß?

Mein alter Werkstattghettoblaster fängt jedenfalls sehr vernehmbar zu brummen an, wenn ich den Sender im 2,4er Betrieb habe und das bei zwei Meter Abstand zum Ghettoblaster.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Pack den unverschämten Umschalter dazu. Du hast Rückgaberecht und damit sollte er nicht durchkommen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Weste macht auf seinen Seiten Werbung dafür, dass man 35 und 2,4 parallel betreiben kann, um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen. Man sieht dort u.a. einen 35er Rx im DSL-Verbund mit einem 2,4er Rx.

Inwieweit sich 35 und 2,4 in einem Sendergehäuse vertragen- wer weiß?

Mein alter Werkstattghettoblaster fängt jedenfalls sehr vernehmbar zu brummen an, wenn ich den Sender im 2,4er Betrieb habe und das bei zwei Meter Abstand zum Ghettoblaster.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Oli! :-)

Oliver Varoß schrieb:

Du hast recht, aber erstmal brauche ich den Umschalter, um das Geraffel überhaupt ausprobieren zu können. Über diesen Kabel- verhau läuft die Stromversorgung des Moduls. Und dann will ich ja noch herausfinden, wie man's trotzdem deichseln kann, _richtig_ zwischen 35 und 2,4 umschalten zu können.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Martin Schoenbeck schrieb:

Naja, Du bist ja auch noch nicht tot :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Aber schon ziemlich müde.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Mahlzeit Gemeinde!

Mach Dir nix draus, das Kasterl ist mit seinem geradezu "fastschmalbandigem" Gekröse nur neidisch aufs gespreizte Gigaherzerl :-)

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Ruediger Zoll schrieb:

Ein Beispiel, allerdings für Gr/ Jr findest Du hier:

formatting link
Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Martin!

Martin Schoenbeck schrieb:

Das gilt nicht. Erst wenn man schon nicht mal mehr im Grabe rotiert, ist man tot...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Servus Gerd! ;-)

Gerd Kosbab schrieb:

[...]

Dankeschön!

Deckt leider nicht meine Impoderabilien ab.

Macht aber goornix, weil ich noch ne Woche Urlaub hab. In der bring ich das spielend hin, neben der 2-Mot das Speed- Delta zu tunen und die Sache mit dem Umschalter auf die Reihe zu bringen.

cu/2,

Rüdiger, den Paddy machend

Reply to
Ruediger Zoll

Servus, ich noch mal.

Gerd Kosbab schrieb:

[Nützliches]

Wo bleibt eigentlich Deine Zusage fürs 2009er DRMM? Alle haben es 2008 bedauert, dass Du nicht da warst.

cu/2,

Rüdiger

Juhu, es sind nur noch 147 Tage!

Reply to
Ruediger Zoll

Hi Rydi! Ruediger Zoll schrieb:

Sogar nur noch 146... Und der Gerd hat noch ein paar Tage Zeit, die Route zu planen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ruediger Zoll schrieb:

Irgendein hochwichtiger familierer Kram hat es verhindert, daß ich mich in Marsch gesetzt habe.

Zusagen für eine Teilnahme kann ich nicht, u.U. fälle ich einen kurzfristigen Entschluß.

Herzliche Grüße geko

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Hoffentlich war's kein sich jährlich wiederholender familiärer Kram, dann säh es nämlich wieder schlecht aus vermute ich?!

Grüße,

Andreas, beim nächsten drmm gern den morgentlichen Milchkaffe für Geko bereithaltend

Reply to
Andreas Masurek

Guten Abend Gemeinde!

Nur kurz, weil ich für heute dann auch genug habe und früh schlafen gehen werde:

Das problem ist gelost; ich schreibe orgen ausführtlich dazu.

War viel einfacher als gedacht und befürchtet. Grundübel: Man sollte in Umbau/ Einbauanleitungen die 4000er und die 3010/3030er Multiplex eben doch einzeln behandeln und nicht einfach "Für alle MPX 3030/ 3010/ 2020/ 2010/

4000" schreiben...

Tip für alle 4000er Besitzer: Es geht um +Ub fürs S3D - Modul; der Abgriff, den ACT beschreibt, mag für die 3030 passen, ist aber bei der 4000er völlig falsch. Siehe dazu auch im 4000er "Schwarzbuch", S. 24, rechte Spalte, erster Absatz....

Fürs erste gute N8 aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Andreas Masurek schrieb:

Ja stimmt, ihr schafft es ja jedes Jahr wieder genau Svens Geburtstag zu treffen... Bisher hat er sich noch nicht _soo_ doll beklagt.

Für dieses Jahr wünsche ich eine ordentliche Zufahrt und einen befestigten Parkplatz, ich habe gerade ein altes neues Auto gekauft...

Hoffentlich kriegen wir denn dort auch vernünftige Milch, ich schätze Gerd mag genausowenig ESeL-Milch wie ich.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Mahlzeit!

Das wird wohl eher nix.

Aber wir könnten Dein Auto parkend an der Platzzufahrt befestigen - würde das auch reichen?

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.