Burdablau

Hallo,

früher war es einfach, da kaufte man sich für die Burda Piper von Hegi ein paar Döschen Burdablau. Die gibts nicht mehr und bei den neueren Burda Pipers, die ich in letzter Zeit auf Bildern gesehen habe, erscheint mir das Blau um einiges zu dunkel. Ich kann mich auch irren, die Erinnerung verblasst.

Kennt jemand die RAL-Farbennummer, die dem Burdablau am nächsten kommt? Oder eine Rezeptur aus RAL-Farben mit Prozentangaben?

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing
Loading thread data ...

Hallo Klaus,

Ich/meine Erinnerung tippe schwer auf RAL (IIRC) 9001, im RGB-Farbraum ist das einfach 0/0/100.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hi Patrick,

;-)) Das wäre dann aber cremeweiss. Das gälte dann vielleicht für die weissen Stellen. Bezüglich dem Burda-blau schwanke ich zwischen RAL

5012 (lichtblau), RAL 5015 (himmelblau) und RAL 5024 (pastellblau).

Nun gut, ich folge einer Eingebung.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Klaus Wensing schrieb:

Die hier:

formatting link
nach Originalunterlagen lackiert sein.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Dietmar,

ja Du hast recht, der Farbton erscheint realistisch. Ich hab beim Betreiber der Seite jetzt mal nachgefragt. Ich denke, der weis Bescheid.

Danke für den Hinweis.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.