Cailber m24

Hallo NG,

irgendwie habe ich die Anleitung für meinen Caliber M24 verschludert. Kann mir jemand sagen ob es die online gibt? Bei Kyosho jedenfalls nicht. Danke

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx
Loading thread data ...

"Marco Marx" schrieb

Zur Not würde mir auch die Startsequenz genügen. Anderes Problem: Habe neue Akkus in die Fernsteuerung gesteckt, Batterie-LED geht auch an, aber an der Ladebuchse kann ich keine Spannung messen. Weder bei schalter OFF noch bei Schalter ON. Weder mit meinem Multimeter noch mit meinem ALC-Ladegerät. Muß ich da noch was umstellen an der FS? Danke

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

"Marco Marx" schrieb

Mann mann, früher war hier auch mal mehr los. Habe das Problem jetzt gefunden. Es lag an der Diode die die Akkus vorm Verpolen schützen soll. Habe sie gebrückt und siehe da, es funktioniert.

Bleibt das Problem mit der Anleitung. Auch über weitere Tips und Tricks zu diesem Modell würde ich mich freuen.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Ein schoener morgen. *plonk*

Reply to
Peter Stegemann

Aber so werden es ja noch weniger.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

dito.

Qualität Quantität?

;-)

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Nein, bleibt mehr Zeit fuer Andere :-)

Reply to
Peter Stegemann

"Peter Stegemann" schrieb

Sollte ich das Smilie vergessen haben? Sorry. Bin ich dir irgendwie auf den Slips getreten? Früher drehte sich hier alles um die Fliegerei und nun hab ich endlich einen und kann hier nicht mehr auf Hilfe hoffen?

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Marco Marx meinte in de.rec.modelle.misc:

Nicht nur ihm. Mir zwar nicht direkt, weil ich hier kein regular bin, allerdings solltest du dir vor Augen führen, dass es sich um eine Gruppe im Usenet und nicht um ein Supportforum handelt.

Du Postest also innerhalb einer Stunde hier dreimal, als Followup auf deine eigenen Beiträge, zunächst für ein Problem, dass sich leicht lösen lassen sollte und um Andere zu bitten für dich zu googlen. Dann um deinen Suchresultatwunsch anzupassen und schließlich um zu sagen, dass du dein Problem wohl oder übel alleine lösen musstest. Und das nur, weil die Gruppe nicht läuft. Es sei dir versichert, hier ist genug los und hier wird auf einem hohen Niveau diskutiert und auch Probleme werden gelöst.

und heute??

Laut Charta geht es um Modellbau, die Flieger sind hier aber deutlich überrepräsentiert ;-).

Wenn du SO loslegst nicht. Versuchs doch noch mal anders...

Reply to
Patrick Kibies

Entweder steh' ich auf der Leitung, oder die Plonks gibt's bei dir dzt. sehr günstig ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Patrick Kibies" schrieb

Das weiß ich doch und hatte außerdem ergänzt, das ich den Smilie vergaß.

Wenn ich bei Google was gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt.

Das Anleitungsproblem besteht immernoch. Google? Fehlanzeige! Das FS Problem habe ich selbst gelößt, weil mir was eingefallen ist und nicht weil ich keine Antwot bekam.

Ich weiß, da ich früher schon mitgelesen habe. Deßhalb habe ich auf Hilfe gehofft.

Erst wollte ich garnicht posten, weil ich befürchtete das man mir rät mein "Spielzeug" in den Müll zu treten und mir nen "richtigen" Heli zu besorgen. Bin ich hier jetzt unten durch und kann nicht mehr auf Antwort hoffen?

Wäre jemand so nett mir eine Quelle für die deutsche Anleitung eines Caliber M24 von Kyosho zu verraten?

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

servus marco! ;-)

Marco Marx schrieb:

tut mir leid, aber /die/ steilvorlage muss ich einfach nutzen:

klar, z. bsp. kyosho deutschland.

scnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Ruediger Zoll" schrieb

Ja wenn es denn so einfach wäre. Da gibt es nur ein Manuell in Englisch und Italienisch und ein Bauanleitung. Jeweils für 8,50 Euro und nur eine Woche nutzbar. Nett für den Tip, aber nicht der gewünschte Erfolg.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Danke fuer die Langfassung :-)

Ja, leider. Aber es lesen noch mehr aus "anderen Sparten" mit, als man so gemeinhin denkt. Und so mancher Flieger betreibt heimlich auch noch andere Modellbausparten :-)

Reply to
Peter Stegemann

Das glaube ich nicht, und zwar aus mehreren Gründen:

  1. Ich vermute, daß beim M24 keine Anleitung aus selbstauflösendem Papier dabei ist
  2. Ich vermute, daß beim M24 eine deutsche Anleitung dabei ist, sonst gibt es ganz schnell Ärger mit Mitbewerbern. Stichwort Verbraucherschutzrichtlinie der EU (Amtsblatt C 411 vom 31.12.1998).
  3. Laut Webseite ist der kostenpflichtige Downloadlink für eine Woche verfügbar, dort steht nichts davon, daß die Datei nur eine Woche lang nutzbar ist.

Abgesehen davon steht es dem Hersteller natürlich frei, für Ersatzlieferungen Geld zu verlangen, schließlich erbringt er eine Leistung. Er kann ja nichts dafür, daß Du die bereits gelieferte Anleitung verlegst. Und da die Anleitung mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt ist, steht es ihm natürlich auch frei, die Verbreitung aus anderen Quellen zu verhindern.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Bernd Laengerich" schrieb

Okay okay.

War sie ja auch

Hat nun jemand eine Idee wie ich meinen Heli einstelle und betreibe ohne die Anleitung zu haben. Habe eine paar Probehopser gemacht und versucht die FS zu kalibrieren aber irgendwie klappt es nicht. Gibt es vielleicht eine Webseite wo allgemeine erste Schritte beschrieben sind. Danke

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.