Datenverkauf bei ebay ...

Hiho,

Habe einst gelesen, dass unter den Fittichen des Finanzamts ein eBayCrawler entwickelt wurde, der per Stichworte rasterfahnungsähnlich diese Leute (fast Firmen) aufspüren soll...

:-)

Man muss das Teil nur mit den richtigen Worten füttern ;-)

Ciao, Gustav

Reply to
Gustav Miller

Hi Peter, und alle die nen Link suchen ... hab da was, ne alte Nr von ebay :)

3556710120

allerdings ist die "günstig" für 10 eu weggegangen, viele sind auch für z.B. 18 wegegangen, konnte man noch sehn bevor er "panikartig" auf privatmodus bei ebay umstellte.

Eine Inhaltsliste gibs hier bei mir :

Zum stand der Sache, er hat nun nach diversen Mails mit Inhalt ala : "ich hab nix böses getan, versteh ich alles garnicht...." Nun einsicht gezeigt, will nie wieder irgendwas von irgendwem verkaufen, und fragt ob er ne Spende an rcsim machen kann.... Nunja, die Mails sind raus an die Hersteller (und Reflex macht definitiv etwas ) das liegt nun eh nicht mehr in meiner Hand :) ;) ... von den anderen Firmen hab ich noch nichts gehört . Hat jemand von euch da Bezieheungen ?

Aber spenden kanner ja schon mal :)

Alles wird gut .... Jens

Reply to
Jens Hicken

hab mal n bisschen tools installiert :) die auch den privat nicht jucken ...

und hier wie gewünscht die letzten auktionen :

nur mal ein paar aus Oktober 03 !

24 Euro zzgl. Porto HALLO ?, gibs denn nur noch bescheuerte Käufer ?

usw usw ....

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

Krass der Kerl! Wenn ihr den mit einer Abmahnung in den Allerwertesten tretet, dann zeigt ihn voher bitte noch beim Finanzamt an (nicht nachher!). Die, nämlich, jagen allzugerne eBay-Verkäufer, die gut Kohle machen und alles am Fiskus vorbeischleusen wollen. So ab 2000 EUR kann ich mir schon vorstellen, dass die sich dafür interessieren... Und so wie ich den einschätze, wird er das nicht umbedingt bei seiner nächsten Steuererklärung unter Einkünfte angeben...

Gruss

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

FAQ:

Dietmar Kühn

Hi Jens!

"Jens Hicken" schrieb im Newsbeitrag news:bodos7$2i7$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Danke für den Link. In der Artikelbeschreibung (Copy in RCLine) tönte der doch etwas von Berechnungsprogrammen, Excel-Files usw. Dein Link führt aber nur "Anleitungen" auf... Ist das wirklich alles was auf der CD drauf ist?

Servus. Peter

Reply to
Peter Knallinger

Hallo,

auch mich würde interessieren, in welchen konkreten Fällen hier Urheberrecht verletzt sein soll. Die Hersteller sollten sich doch eher freuen, wenn ihre Produktbeschreibungen auf so eine CD gelangen. Ich finde auch nichts Anstößiges dabei, wenn einer ein paar Euro für das Ergebnis einer größeren Recherche im Bereich frei zugänglicher Modellbaudaten verlangt.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

snipped-for-privacy@hamburg.de (Dieter Brueggemann):

Die Entscheidung ob sie sich freuen oder nicht, obliegt aber den "Herstellern" (hier geht es ja auch um Autoren dieser Newsgroup) und niemand anderem.

Die Recherche hat er sich nur anscheinend gespart und die Arbeit anderer abgegriffen.

Reply to
Peter Stegemann

Wenn es hier um private Autoren geht die in dieser Newsgroup aktiv sind könnten diese ja mal einen konkreten Fall zeigen.

Welche Arbeit welcher Anderen ist es denn? Ich sehe da nichts in der Fileliste.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

Urheberrecht wird mittlerweile ziemlich eng gefaßt. Siehe auch die Diskussion um die Privatkopie. Anleitungen für irgendwas unterliegen dem Urheberrecht. Ich hatte mal die Idee, ein Anleitungsarchiv bei mir auf die Seite zu packen, habs dann aber schleunigst aus besagtem Grunde wieder fallen lassen!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Bitte auch mal zu mir. heißen Dank.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Wenn er meine Elektronikanleitungen mit drauf hat, haben wir ihn.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Der Typ ist nicht nur dreist, der klaut auch noch schlecht. Zumindest das Zeugs, das er bei mir geklaut hat, stammt von anno Tobak :(((

Dokumentationen von 2000 und 2001, die längst obsolet sind ... schlechte Werbung.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo,

welche Dateien waren es denn? Aus der von Jens angegebenen Fileliste geht nicht hervor, dass solche Anleitungen eingeflossen sind. Kann mal jemand eine vollständige Fileliste veröffentlichen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

Kann mal

------------- Kann ich :) diesselbe Liste als Text-File hier :

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

servus higgy!;-)

Jens Hicken schrieb:

aha! die sieht doch viel kompletter aus als die auf rc-line veröffentlichte....

und aha...da ist ja auch mein ureigenstes modellflug-proggie mit dabei...

nu werd ich aber sauer - das ist freeware seit was weiss ich was.

die grobe kelle auspackend,

rüdiger

mir scheint, die ganze CD baut auf einer Uralt-Spiegelung der Corsair auf plus ein bißchen hinzu gekommenes. Schad, daß es Modellbauer gipt, die für sowas Geld ausgeben, anstatt sich die aktuelle Corsair mal von innen anzuschauen ...

kopfschüttelnd, Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hi Rüdiger,

wenn es denn Freeware ist, gibt es ja keinen Grund zur Klage, oder?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

Hallo Dieter

Aber sicher gibts da Grund zu klagen. Denn Freeware darf (wies der Name schon sagt) grundsätzlich nur gratis verbreitet werden. Wenn da jetzt so einer kommt und das auf seine CD packen will, dann muss der erst beim Autor der Freeware um Erlaubnis bitten. So geht das...

Gruss Fabien

"Dieter Brueggemann" schrieb im Newsbeitrag news:bom8qf$s55$01$ snipped-for-privacy@news.t->

Reply to
Philippe L. Schwartz

Dieter Brueggemann schrieb:

[ ] du hast verstanden

cu/2,

rüdiger

Die Verwertungsrechte bleiben trotzdem bei Rüdi, er kann jedem untersagen seine Software zu verbreiten.