Empfaengerantenne verlegen

Tach,

da ich heute abend vielleicht noch Servos einbauen kann und Empfänger und Akkus nicht das Problem sind, wollte ich mal fragen, was ich mit der Wurfantenne des Empfängers tun soll? Soll ich sie von vorn nach hinten, da umlenken und wieder nach vorn ziehen? Oder lieber im Zickzack über den Flugzeugboden verlegen?

Danke für alle eure Tipps, vielleicht flieg ich ja schon am Wochenende oder eher....hehe

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar
Loading thread data ...

Hallo Wolfram,

Wolfram Kretzschmar schrieb:

Gerade nach hinten, Rest hängenlassen. Oder in die Fläche. In jedem Fall dafür sorgen, daß die nicht aus irgendeinem Blickwinkel punktförmig oder nahezu punktförmig wird.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Wolfram!

Wie schon Martin geschrieben hat, eine einfache und wirklungsvolle Methode. Weitere Tips findest Du unter:

formatting link
Wie dort beschrieben optimierst Du wenn die Antenne gerade im Rumpf verlegt wird und dann umgelegt aus dem Rumf heraus geführt wird oder (wenns möglich ist) in der Seitenflosse nach oben gelegt wird.

Na, dann wünsche ich einen gelungenen Erstflug!!!

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.