Euroline Diagital Servos

Hallo zusammen

Hat einer von Euch schon Euroline Digital Servos verwendet? Wenn man dem Papier glauben darf, bieten die wirklich sehr viel fürs Geld. Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich mit dem einzigen Euroline Servo (war noch kein digitales), das ich bisher besessen habe, besch...eidene Erfahrungen gemacht habe. Nach ca. 20 Flügen hatte es nämlich derart viel Spiel, dass ich es ersetzen musste. Dies könnte natürlich ein Einzelfall gewesen sein, also was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke, Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter
Loading thread data ...

"Jürg Burkhalter" schrieb:

Ich setze die ganz kleinen (6gr, 9gr und 12gr) und mittleren (20gr) GWS Euroline und Sportsline Servos in MASSEN ein. Und ausser ab und zu mal ein Getriebe (beim Crash) und einem, wo ich beim Löten die Platine getötet habe, habe ich noch keines kaputt oder augeleiert gekriegt. Habe sogar 3 von den 12gr. Servos mit Kugellager an der Taumelscheibe vom Eolo, geht einwandfrei. Die Dinger kann man auch Teuer bei Graupner, MPX, Simprop und Co. kaufen, davon werden sie auch nicht besser :) GWS baut für fast alle "Namhaften" Hersteller Servos.

Du mußt nur aufpassen, das Du die Servos richtig dimensionierst, die kleinen/leichten dürfen halt auch nur in Modellen verwendet werden, wo sie nicht überlastet werden! Wenn die Kraft zu hoch ist oder starke Vibrationen aufttreten, machen die das zwar von den Stellkräften her prima mit, aber die Achsen im Gehäuse leiern mit der Zeit aus. Ich hatte da aber noch nie das Problem, habe nur davon gehört das die im Verbrenner nicht so dolle gehen sollen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi haben die evtl auch eine Website.Google gibt nix her! gruß Robert

Reply to
Robert Ließmann

"Robert Ließmann" schrieb:

Doch:

formatting link
Letzer Link auf der ersten Seite :)

Oder gleich zu:

formatting link

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.