Fotos & Videos aus der Luft

Bernd Laengerich spoke thusly:

Wenn Du immer noch eine A-1 willst: Bei ePay gibt's die neuerdings schon für um die 100,- Teuronen. (Wenn Du Dich traust, Keuchhusten selbst zu reparieren[1] evtl. auch günstiger.)

Ich bin erst deutlich später zur Fotografie gekommen. :-)

Man muß es halt sinnvoll einsetzen können. Eine Sache, die auch erst/nur langsam lerne. :-)

Erst das 20er und dann das 50er? Das ist ungewöhnlich. :-)

Normal. Siehe auch

Dafür tut's auch die Digiknipse. :-)

Tschüs,

Sebastian _____ Anmerkungen: [1]

Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Peter,

Am 05.05.04 schrieb Peter Stegemann:

Keine echte. Die Oly E10 tut ja nur so.

Weisst Du, warum ich mir ziemlich sicher war, dass sowas kommt? ;-)

Schlag was besseres vor. Aber was am Bahnhof o.ae. kauf- und fuer normale Leute lesbar ist, nicht das Innungsheft der Digikamerabauer.

Hallo Bernd,

Am 05.05.04 schrieb Bernd Laengerich:

Warst Du schon mal auf Veranstaltungen mit 50000 und mehr Besuchern? ;-)

Hallo Sebastian,

Am 05.05.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:

Zu Zeiten von mitgelieferten "Universalzooms" ueberhaupt nicht. Diese Zeiten gibt's schon seit 25..30 Jahren.

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb

Den Link von

ich schon mal geschrieben. Scheinbar hast Du dir nur die Startseite angesehn Aber gut was solls Testseiten findet Du hier
Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Ich wußte ja nicht, daß Du nur digitalkamera.de kennst und wollte eben wissen, auf welchem der vielen im Netz zu findenden Test Du Dich beziehst.

Die habe ich schon so oft gesehen. Meistens aber nur, um von dort weiterzugehen.

Ich weiß.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban):

*floet*

Es gibt nichts. Wir sind alle im Genpool mit dem Rest der Menschheit gefangen und muessen uns mehr oder weniger der Mehrheit beugen, das gilt auch fuer Angebot und Nachfrage :-)

ComputerBild ist uebrigens eine sehr gute Zeitschrift - aber das ist wie mit Bilderbuechern, wenn man rausgewachsen ist, wirken sie nur laecherlich.

Auf mich als Laie wirken noch viele Berichte in MFI und FTM ueberzeugend... gefaehrlich, sowas :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hmm, mal sehen. Hab' ja sonst nix zu tun :-)

In deed. Nein, ich hatte zunächst nur das 50er, dann das 28-85, dann das

80-210, dann das 20er gebraucht (die anderen damals neu)

Meinst Du nicht eher anscheinend?

Hallo Peter,

Am 06.05.04 schrieb Peter Stegemann:

Mag sein. Ich kenn' sie nur vom alljaehrlichen Testsiegerkreieren des Aldiputers. Ich schrubte vonner c't ;-)

/Das/ ist richtig :->

Am 03.05.04 schrieb Patrick Kuban:

Hier ist jetzt Patricks mit seiner Genehmigung:

(25k)

Sieht ja lustig aus. Sind wohl Interferenzen zwischen Zeilenfrequenz und Vibrationen des Motors, oder?

Reply to
Rolf Magnus

nein, die haben den Turm so gebaut

*duck&wegrenn*

scnr

Reply to
Maaged Mazyek

Hallo Rolf,

Am 20.07.04 schrieb Rolf Magnus:

Naeh ... das war wohl bei stehendem Motor. Ich denke mal, dass die Kamera einfach soo langsam ausliest, dass e weng Thermik, eine Boe oder ein leichtes Ueberziehen solche Effekte hervorruft. Denn ich habe genug Aufnahmen ohne Motor gemacht.

Tach Patrick,

wie meinst Du dat nu:

Patrick Kuban schrieb:

Du hast an dem Bild echt nicht rumgefuddelt??? Wenn's ne Digitalkamera ist: wie machen die denn dann ihr Bild, also etwa nicht "all together" in 1/125 s? Sollen Sportfotos dann gleich zu Spottfotos werden muessen???

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Am 20.07.04 schrieb Wolfgang Kouker:

/Ich/ eh nicht, sondern Patrick (Wegener), wenn schon. Aber ich kann's mit meiner verifizieren, wie der alte Link auf mein Bild zeigt.

Ich vermute, dass die Mustek GSmart Mini3 ihren CMos zeilenweise - und das recht langsam - ausliest. Macht eigentlich jede Digikam, aber andere sind erstens teurer und zweitens ist der Fehler ja offensichtlich. Er ist auch mit der Kamera in der Hand provozierbar, aber dazu muss man sich schon Muehe geben.

Ich glaube kaum, dass Fritz Pleitgen (lebt der ueberhaupt noch? ;-) mit einer 30Euri-Kamera auf die Pirsch gehen muss ;-)

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Die besseren Kameras haben, genau um sowas zu vermeiden, noch einen echten Verschluß. Damit ist es dann egal, in welcher Reihenfolge ausgelesen wird.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck