im TV nachher

Hallo,

11.10 Uhr - 12.50 Uhr: XXP Miniwelt im Bastelkeller - Deutschlands verrückteste Modellbauer

Das wird nächtens nochmal wiederholt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Patrick Kuban schrieb:

Finde ich nicht, trotz Media Center. Auf welchem Sender denn? Und was heißt "XXP"?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Der Sender heißt so:

formatting link
oder ~.tv. Genauer:
formatting link
Empfang von XXP über Satellit

XXP ist täglich in der Zeit *von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog* zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet (Transponder 51, Frequenz 10.744 horizontal).

Außerdem wird XXP täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Für diesen Empfang des Programms bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:

Downlinkfrequenz: 12.633,25 MHz Polarisation: horizontal Transponder: 113 FEC: 5/6 Symbolrate: 22 MSymb/s Service-ID: 12602 Servicerate: 4 MBit/s Video PID 203 Audio PID 303 PCR 203

Mit der D-Box 2 für den Premiere-Empfang (Satellitenausführung) kann XXP empfangen werden, sofern die neueste Software-Version (Beta-Nova 2.0) aufgespielt ist. Ggf. muss die Software daher aktualisiert werden.

#####################################################

Huch, da muß ich ja meinen Digitalreceiver rübertragen ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

...

Grr. ich habe doch nur Analügendes Kabel.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Patrik,

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:cuka85$7bd$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

danke für den Tip, kann ich gleich neben dem Baby-sitten laufe lassen!

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

Am Sat, 12 Feb 2005 09:27:29 +0100 schrieb "Oliver Varoß":

Na und? Bei mir isses im Analog-Kabel mit drin - vielleicht sollteste wieder mal Sendersuche machen, und aus grrr wird grrrins...

cu, ZiLi aka HKZL

Reply to
spam-trash

Hallo Heinrich,

Auch außerhalb der Zeiten? In meinem Satelliten nämlich nicht.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban kritzelte:

Ich konnte bisher keinen Zeitenbereich erkennen, an dem XXP bei mir nicht zu empfangen war.

Anales Kabelnetz Berlin.

Beste Gruesse, Andreas

Reply to
Andreas Meissner

Sendetermine bei XXP: Am 19.02.2005 um 07:40 Uhr

Reply to
Klaus Karl Neumann

"Klaus Karl Neumann" schrieb:

Ihhh, da hab ich Burzeltach... da steh ich doch nicht um halb acht auf! = ;-) [Rechner programmier... aufnahme...]

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Ich hab's inzwischen auf meinem Digitalreceiver gefunden, sehr weit hinten in der Liste. (Und das von meinem Weibi gewünschte TV Allgäu auch, das heißt da nämlich nicht so. ;-)

servus, Patrick, den Termin schon im Taschenhirn stehen habend

Reply to
Patrick Kuban

Mein (Lin)VDR hat's schon am Dienstag früh aufgenommen...

...das meiste hab ich schon gekannt.

Die Sendung ist von 2001.

Handelt von Sammlern (Ü-Eier) bis Modellbauer (Jet's, Dampfer, Eisenbahn, Carrera) -> gut 2 Stunden.

bis denn...

Reply to
Stefan "Hänky"

Hallo Stefan,

Das erinnert mich daran, daß mal auf Kabel1 eine Modellbausendung mit gleichem Grund für eine Mängelrüge lief ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Die hatte sogar den selben Titel. Und wurde da schon mehrfachl wiederholt. Alles merkwürdige Zufälle. Bestimmt! Ich hatte die Hoffnung, hier ginge es um eine Fortsetzung. Der Titel läßt ja eine Interpretation als Serie zu...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Und ich habe sie auf CD.

Hat aber zumindest den Vorteil, daß wir jetzt zwei sender "neu" haben ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Heute:

22.30 Uhr - 23.25 Uhr: kabel1 K1 - Reportage Big Boys, Big Toys - Modellbau XXL; Film von Ralf Wilharm, BRD 2004

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Do 03.03 22:30 (Kabel1) K1 - Reportage

Big Boys, Big Toys - Modellbau XXL Deutschland 2004 Autor: Film von Ralf Wilharm

Schon fast ein Volkssport: Rund eine halbe Million Deutsche haben sich dem Modellbau verschrieben, tüfteln und basteln in jeder freien Minute an maßstabsgetreuen Nachbildungen. Die "K1 Reportage" zeigt die "Leistungssportler" dieser Disziplin, Freizeit-Ingenieure, die sich an extrem anspruchsvolle Projekte heranwagen.

Reply to
Andre Dammköhler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.