Kamera am Heli

Hi,

hat schon jemand versucht, ne Kamera an einem Heli zu befestigen, und das Ganze irgendwie zu steuern, um richtige Aufnahmen zu machen? Ich meine jetzt ne richtige Kamera, und nicht nur so ein Linsenverschnitt mit trübem Bild.

Gruß Marc

Reply to
Marc Neigel

Hallo Marc!

Marc Neigel schrieb:

Dazu derguggel sogar ich jede Menge:

und 500 weitere hth

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Marc Neigel schrieb:

Hier in der Gruppe war mal ein Beitrag über die Befestigung und Steuerung einer Kamera an einem Drachen.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Marc,

Marc Neigel schrieb:

Hallo,

ich war mal bei einer Firma in Belgien. Die haben Helis wo vorne eine Kamera drin h=E4ngt. Die wird dann =FCber 2 Achsen bewegt und ist Kreisel stabilisiert. Das Ergebnis dieser Konstruktion sieht man bei Filmen wie James Bond oder auch Impossible Mission 2. Das waren die Filme die damals aktuell waren.

Ich habe dort ein Demovideo gesehen und nicht schlecht gestaunt.

Robert

Reply to
Robi